• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D Mark II Zubehör

So jetzt kommen schon die ersten No Name Akkus

http://cgi.ebay.de/New-LP-E6-LPE6-1...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

aber wer braucht schon einen Akku der KEINE Akkuanzeige hat und vor allem sich NICHT mit dem Original Lader Laden lässt :confused:

So jetzt kommen schon die ersten No Name Akkus

http://cgi.ebay.de/New-LP-E6-LPE6-1...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

aber wer braucht schon einen Akku der KEINE Akkuanzeige hat und vor allem sich NICHT mit dem Original Lader Laden lässt :confused:

Korrekt.. Aber die Zubehör-Markt wird sicherlich in ein paar Monaten einen Lösung finden. Ich brauche eigentlich nur eine Notfall-Lösung, falls der Original-Akku ausfällt... Sonst reicht mir die Reichweite vollkommen aus.

Ich will mir eine Speicherkarte kaufen. Zur Auswahl stehen die SanDisk Extreme III 16 gb, die Extreme IV 16 gb und die Lexar Professional 16 gb 300x. Reicht die Extreme III eigentlich schon aus? Manchmal fotografiere ich Sport mit schnellen Bildserien. Benützen tue ich einen Cardreader mit FireWire 400. Und hat die Extreme III UDMA?

Ich habe seit vorgestern den BG-E6 und heute die ersten Probleme damit. Es kam mehrmals vor, dass die Einstellung über das vordere Rad (neben dem Auslöser) nur funktionierte, wenn ich einmal kurz an dem Rad am BG-E6 gedreht habe, sonst blieb es funktionslos. Ohne BG-E6 gab es das Problem nicht (auch nicht an meiner alten 40D).
Bin ich ein Einzelfall?

Gruß
Pan

Ich will mir eine Speicherkarte kaufen. Zur Auswahl stehen die SanDisk Extreme III 16 gb, die Extreme IV 16 gb und die Lexar Professional 16 gb 300x. Reicht die Extreme III eigentlich schon aus? Manchmal fotografiere ich Sport mit schnellen Bildserien. Benützen tue ich einen Cardreader mit FireWire 400. Und hat die Extreme III UDMA?

Die Frage ist natürlich wie die Karte genutzt wird.

Für Videos sollte die Karte mindestens 6 (laut Handbuch 8) MB/Sekunde (für Videos 1080P) schreiben können. Eine 133x Karte reicht also locker aus.

Bei Fotos kann eine schneller Karte kann natürlich längere RAW bzw. Jpeg-Serien aufnehmen... Der Aufpreis ist aber doch heftig...

Gruß, Martin

Ist dann die Extreme III auch UDMA? Und lohnt sich der Aufpreis für die Extreme IV überhaupt, da ja die III schon sehr schnell ist?

UDMA kann die Kamera, aber kaum ein Lesegerät.

Entscheidend wird also sein, wie viele Bilder Du in Serie aufnehmen willst, bevor der interne Puffer voll ist.

Ich würde für den Alltag eine preisgünstige Extreme III nehmen, die Grenzen ausloten und dann weiter entscheiden.

Gruß
ewm

Ist dann die Extreme III auch UDMA? Und lohnt sich der Aufpreis für die Extreme IV überhaupt, da ja die III schon sehr schnell ist?

UDMA kann die Kamera, aber kaum ein Lesegerät.

Entscheidend wird also sein, wie viele Bilder Du in Serie aufnehmen willst, bevor der interne Puffer voll ist.

Ich würde für den Alltag eine preisgünstige Extreme III nehmen, die Grenzen ausloten und dann weiter entscheiden.

Gruß
ewm

Die Lesegeräte von SacDisc können auch die hohen D-Raten der EXTREM IV und so ist der Vorteil nicht so sehr bei den Aufnahmen, als bei den Übertragungen auf den PC zu suchen und zu finden. Die Kamera wird nicht schneller werden, aber der Speichervorgang ist eben schneller abgeschlossen und die Bereitschaft damit wieder früher hergestellt. Für Stills unrentabel, für Sports schon eher und der wahre Vorteil zeigt sich erst im Büro. Ob man für die paar Sek. das Mehr in Kauf nehmen will, das muss jeder für sich entscheiden. In einem Jahr kostet die IVer wohl auch nur noch die Hälfte.
Gr

an der 5DMII sollen ja beide Auslöser (RC-1 und RC-5) funktionieren. Wo ist eigentlich der Unterschied? Abgesehen mal von dem Preis.
So wie ich das verstanden habe: der RC-5 hat nur einen Knopf, der löst sofort aus - fertig. Der RC-1 hat zwei Funktionen, eine 'Sofortauslösung' und eine '2-Sek.-Auslösung'. Das neckische ist, dass die 5D2 nebst diesen beiden 'normalen' Funktionen im Fotomodus, die beiden Funktionen im Filmmodus umdefiniert. Da bedeutet dann Sofortmodus = Film starten und 2-Sek-Modus = Bild während dem Filmen schießen. Das Blöde am RC-1 ist nur, dass er auch nur einen Knopf hat und mittels Schiebeschalter (winzig fuzelig) zwischen den Modi gewählt werden muss.

Ich habe noch den hier als Tip bekommen. Der kann auch das, was der RC-1 kann (beide Funktionen), macht das aber mit 2 getrennten Knöpfen, was ich praktischer finde.

Die Lesegeräte von SacDisc können auch die hohen D-Raten der EXTREM IV und so ist der Vorteil nicht so sehr bei den Aufnahmen, als bei den Übertragungen auf den PC zu suchen und zu finden. Die Kamera wird nicht schneller werden, aber der Speichervorgang ist eben schneller abgeschlossen und die Bereitschaft damit wieder früher hergestellt. Für Stills unrentabel, für Sports schon eher und der wahre Vorteil zeigt sich erst im Büro. Ob man für die paar Sek. das Mehr in Kauf nehmen will, das muss jeder für sich entscheiden. In einem Jahr kostet die IVer wohl auch nur noch die Hälfte.

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Allerdings gibt es von Hama (diese Firma mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil die nur billigen Ramsch herstellen) auch einen schnellen Firewire-Kartenleser, der den gleichen Chipsatz wie der teure von Sandisk drinne hat und demzufolge die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten hinbekommt. Allerdings scheints von dem 2 Versionen zu geben. Da blick ich nicht mehr ganz durch, welcher denn nun der schnelle ist. Über die Verarbeitung kann ich auch nix aussagen, aber ich hatte über den Kauf eines solchen zusammen mit schnellen Karten für den Sommer nachgedacht.

an der 5DMII sollen ja beide Auslöser (RC-1 und RC-5) funktionieren. Wo ist eigentlich der Unterschied? Abgesehen mal von dem Preis.

Der eine hat 2 Buttons für Sofort-Auslösung und 2-Sek.-Auslösung, der andere nur 1 Button für Sofort-Auslösung. Eigentlich reicht 1 Button aus.

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Allerdings gibt es von Hama (diese Firma mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil die nur billigen Ramsch herstellen) auch einen schnellen Firewire-Kartenleser, der den gleichen Chipsatz wie der teure von Sandisk drinne hat und demzufolge die gleichen Übertragungsgeschwindigkeiten hinbekommt. Allerdings scheints von dem 2 Versionen zu geben. Da blick ich nicht mehr ganz durch, welcher denn nun der schnelle ist. Über die Verarbeitung kann ich auch nix aussagen, aber ich hatte über den Kauf eines solchen zusammen mit schnellen Karten für den Sommer nachgedacht.

Der eine hat 2 Buttons für Sofort-Auslösung und 2-Sek.-Auslösung, der andere nur 1 Button für Sofort-Auslösung. Eigentlich reicht 1 Button aus.

Den Knopf mit der 2. Sekunden Steuerung braucht man auch, wenn den Video-Modus der 5D Mark II an und aus schalten möchte - daher sind doch 2 Knöpfe sinnvoll.

Mal ne kurze Frage bezüglich der Speicherkarten:

Wird eine 32GB Karte von der 5D mk2 auch akzeptiert?

Wie siehts dann mit VideoModus aus? werden sofort die 32 GB vollgeschrieben oder auch nur in 8 GB schritten?

Welche 32 GB Karte ist gut?

Gruß relix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten