WERBUNG

EOS 5D Exif: Name des Besitzers

arabeo

Themenersteller
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Namen in der Cam anlegen kann, dass er immer automatisch als Bestandteil der Exif Info vorhanden ist ? Irgenwie musss das doch gehen, sonst macht die Sache ja wohl wenig Sinn ... Danke für eure Tipps :):):)

Und dann da:

Guckst Du

Alternativ kannst du beim Importieren der Bilder auf den Rechner den Namen (+weitere Infos, wie Kontakt oder so) in die exifs schreiben lassen.

Das ginge zum Beispiel beim Laden der Bilder mit Bridge.

Hallo Profis

Auch euch ein herzliches Danke für die Tipps !!! Geht ja wie der Blitz hier ... :):):)

Hallo

Ich muß den alten tread mal wieder hoch holen.:rolleyes:

Ich stehe vor genau disem Problem.

Nur kommt immer die Fehlermeldung, Ich soll doch die Kamera Umstellen auf PC Anschluß.

Was ist denn damit gemeint? habe doch schon mit USB einen Anschluß an den PC?

EOS UTILITY ist in der Version 2.10.2

Mit der 7D geht die Fernaufnahme super nur noch zur Info.

Gruß

Du hast so einen Knopf an deiner 5D. Manche sehen ihn nicht, weil man den nie braucht. Er sitzt etwas schräg rechts oberhalb vom Schriftzug "Menu". Versuchs mal mit dem.

Danke für die späte Antwort.

Aber leider nein, da tat sich nichts.

Der Drucker als Suchwort war's.

Jedoch ist dieser Knopf mit einem Druckersymbol ausgestattet.
Im Menü hab ich's bis jetzt noch nicht gesehn gehabt, aber da kann ich unter Verbindung Drucker einstellen oder PC Anschluß.

Da muß man erstmal drauf kommen:confused:
Hab das gute Stück auch erst seit 3 Stunden und bin am Testen....

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist aber keine 7D, bei der es unter Copyr. steht.
Ist eben die 5D.
Ach und ich habe es gefunden gehabt, dass ich es mit dem PC in der Kamera einstellen kann.

Gruß

Ich stehe vor (fast) dem selben Problem:
- Canon EOS 5D
- Windows 7 (32-bit)
- Treiber zur 5D installiert
- DPP und EOS Utility in der neuesten Version
- Kamera auf "PC Anschluss" gestellt.

Die 5D wird im Geräte-Manager angezeigt. Wenn ich nun aber EOS Utility aufrufe, so sind bis auf "Ordner überwachen" alle Menüpunkte grau, also nicht nutzbar. Die "Druckertaste" habe ich auch schon gedrückt, leider erfolglos. Wo liegt mein Fehler?

Arts

Edit: wenn ich die Kamera im Print-Modus anschließe, so kann ich Bilder laden und sehe die 5D als Laufwerk im Explorer. Bei "PC Anschluss" klappt auch das beides nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten