• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50D ERROR 30 mit neuem Objektiv?

haeusi

Themenersteller
Hallo Allerseits,

bei meiner 50D mit 18000 Auslösungen tritt jetzt plötzlich immer mal der ERROR 30 (Verschluss) auf. Der Fehler kam allerdings erst als ich ein neues Objektiv von Canon (70-200 f4) aufgesteckt habe. Das ganze ist mir im Zoo bei ca. 160 Bilder so 7 - 8 mal passiert. Mit Aus- und Einschalten konnte der Fehler behoben werden. Mit meinem alten 17-55 ist der Fehler weder davor noch danach aufgetreten.

Kann das am neuen Objektiv liegen oder geht (was ich eher vermute) der Verschluss langsam kaputt?

Kann mir jemand sagen wo ich die Kamera in der Umgebung Gießen zum Service bringen kann?

Für eure Antworten schon mal herzlichen Dank!

Gruß

Hallo,

err30 hat etwas mit dem Auslöser zutun, Verschluss, Spiegelmechanik, sowas. Es liegt (ziemlich) sicher nicht an dem Objektiv. Was nun genau defekt ist kann dir der Service nach dem Einsenden sagen. Der Fehler wird sich vermutlich häufen und irgendwann fällt die Kamera dauerhaft aus.

Viele Grüße
Christian

Der Body ist jetzt unterwegs nach Willich, wenn ich den Händler richtig verstanden habe. Bin gespannt was die dort meinen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten