AW: EOS 50d Einfache Frage zum dispay
Kein Grund zu explodieren ... ich hab lediglich meine Meinung geäußert und das so wertfrei wie möglich.
Und ich hab lediglich meine Verwunderung ausgedrückt

wäre ich explodiert, hätte ich Rufzeichen statt Fragezeichen verwendet
Mich stört dieses leuchtende Display auf der Rückseite der 500D z.B. gewaltig, es geht erst aus, wenn ich mit dem Auge schon fast am Sensor bin und dann hat mich die Helligkeit erstmal für einen Augenblick geblendet.
Gut, das kann ja sein, aber was weil es dich stört macht es das zu Spielkram? Okeeey....
Und darum finde ich das Ding Spielkram ... weil es die meisten Newbies mit Infos versorgt, die man eigentlich im Sucher oder dem oberen Display der 2-stelligen auch bekommt, bzw. die man geszielt einstellt
Was hat das mit newbie zu tun? Nur weil ich etwas lieber auf die eine art als auf die andere mache, bin ich desshalb ein newbie?
Da bin ich sprachlos.
Ich hab halt lieber ein größeres display, na und? Wenn jetzt einer mit 30 Jahren Erfahrung daher kommt und lieber das große display verwnedet macht ihn das also zum noob. Sehr interessant.
Und wieso sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich bin wie gesagt kein newbie
Auch das Thema Video ist so eine Sache ... auch da erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn jemand eine DSLR kauft, um 90% Videos zu machen. Da gibt es für das gleiche Geld bessere Videocams ... die sind nur nicht so gut um auf dicke Hose zu machen.
Wann um alles in der Welt hört ihr auf so abwertend über etwas zu reden wovon ihr keine Ahnung habt? Wenn ich so einen Haarsträubenden Unsinn lese kommt es mir hoch

Lies dir den Link in meiner Sig durch bzw. zeig mir die besseren Videocams fürs gleiche Geld

Da bin ich jetzt echt sehr gespannt, das wird ein historischer Moment, damit wirst du millionen Videofilmer schlagartig sehr glücklich machen

(Aber bitte im Video thread und nicht hier, damit nicht der ganze thread OT wird.)
Aber den Sensor finde ich albern ... er bringt keinen Zusatznutzen ...
Gut, dass du das mal so pauschal festgestellt hast

Andere zählen anscheinend nicht

Bzw. sie werden autpmatisch zu noobs wenn sie darin einen Nutzen sehen => zählen dadurch erst recht nicht
In der Regel ist beim Fotografieren der grosse Bildschirm aus, ausser man aktiviert den extra...
-
-
-
Daher ist der Sensor unnötig.
Wer sagt das, wer definiert das? Du?
-
-
-
Tolle begründung, weil du es sagst stimmt es.