• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 500d

Arminx2

Themenersteller
Hallo Leute ,

Ich möchte mir morgen die EOS-500D kaufen , da ich aber leider ein absoluter Anfänger bin und das meine erste DSLR werden soll,habe ich eine Frage :

Welches der Beiden Angebote findet ihr besser (Preis/Leistung):

1.Canon EOS 500D Kit + 18-55 IS Canon Objektiv

oder dieses Angebot von Fotokoch:

2.Canon EOS 500D Gehäuse
incl. Objektiv - Tamron AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II Canon
incl. Tasche für SLR Kamera

http://www.fotokoch.de/31793.shtml?redirect=31793&partnerid=10331

Vielen Dank im Voraus

780 tacken für das kit:eek:
guck mal da:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=978375:)
allerdings bringt das tamron so ziemlich alles (außer einen bildstabilisator) mit.
ich würde mir erstmal das kit kaufen und dann nach einem objektiv genau nach deinen bedürfnissen gucken.

Ok ich hab mich beim Preis vertan sehe ich gerade !:lol:

Also würdest du mir nicht empfehlen das 2.Angebot zu kaufen !

Solange man nicht weis was der TO überhaupt will kann man weder zum einen noch zum anderen raten.
Abgesehen davon sind hier Preisgesuche nicht gern gesehen und im Moment darf auch kein Austausch über Händler statt finden.

Wer ist den der "To" ?

Ich wollte einfach nur wissen was Preis/Leistungsmäßig das bessere Angebot ist. Das " Preisgesuche" hier nicht gern gesehen sind wusste ich leider nicht .

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wer ist den der "To" ?
Der Thread Opener also derselbe wie der TE (Themenersteller), sprich: Du! :D

Das Tamron 18-200 ist in der Abbildungsqualität mäßig (an der sehr hoch auflösenden EOS 500D wird das dann sehr deutlich) und besitzt keinen Bildstabilisator, was bei Verwendung gerade der längeren Brennweiten für mich wichtig wäre.

Über das 18-55 IS kann ich nichts sagen, außer, dass es IS hat und man noch ein vernünftiges Telezoom (z.B. 55-250 IS) nachkaufen kann. (Kann man natürlich auch mit dem Tamron, aber das erscheint dann weniger sinnvoll...). Wie es dann mit dem Preis aussieht, musst du mal selbst schauen.

Ich hab mir mein 55-250IS für 160€ aus England bestellt, allerdings finde ich es für Aufnahmen ohne externe Lichtquelle doch schon recht dunkel.

Mit Aufsteckblitz geht es, aber ohne wirds schon eng, oder du musst die Belichtung oder ISO hochsetzen.
Mein nächstes Objektiv wird dann aber ein 2,8er sein (muss nur noch meine Frau überreden das dies unverzichtbar ist :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten