• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500D Videoaufnahme wird automatisch Unterbrochen

GstaGsta

Themenersteller
Hallo,

wenn ich mit meiner 550D ein Video (auf Full-HD, und HD) aufnehme, wird unterschiedlich zwischem 0 und 60 sekunden die Aufnahme automatisch unterbrochen. Genau wie in Diesem(http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=137&i=486&t=486) Eintrag beschrieben wird. Der Balken auf der rechten Seite taucht ebenso auf.

Ich habe allerdings Diese(http://www.amazon.de/gp/product/B003P3MCXW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1) Speicherkarte, und komme wenn ich manuell mit 1024 MByte den Test (H2testW) laufen lasse auf folgendes Ergebnis:

Achtung: Nur 1024 von 30947 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 15,6 MByte/s
Leserate: 18,2 MByte/s

H2testw v1.4

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Liebe Grüße :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Prinzipiell sollte die Karte schnell genug sein, aber bei dem beschriebenen Fehler kann die Kamera nicht schnell genug darauf schreiben.

Hattest Du sie schon öfter im Einsatz?
Dann auf jedenfall immer formatieren und nicht nur Daten löschen.

Zur Not Karte tauschen, weil normal ist das nicht :(

Nach der Formatierung scheints zu funktionieren :)
Ich schaue mal wies sich in der nächsten Zeit entwickelt
Danke für deinen Tipp :)

Das passiert meist, wenn man zwischendurch immer Fotos im Kameramodus löscht. Nach einer Formatierung (wie bereits geschrieben) sollte es wieder funktionieren :-)

Am besten 2 SD Karten (Foto / Video) nutzen und die einzelnen Videos nur auf dem Rechner löschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten