• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 500d Displayglas gebrochen

Steppan

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,
ich Dussel habe im Urlaub beim auspacken meine 500d fallen lassen. Dabei ist das Displayglas (nicht die Schutzfolie) gesplittert. Das Display läuft einwandfrei.
Der Canon Service sagt: Einschicken und reparieren lassen....dauert und ist teuer...

Ich würde das lieber selbst reparieren, wenn ich das Ersatzteil hätte. Hat jemand ne Idee, wo ich das Teil kaufen kann?

Gruß,
Steppan

Der Canon Service sagt: Einschicken und reparieren lassen....dauert und ist teuer...
Also ich würde eher sagen, dass es innerhalb von ~7 Tagen für ein paar €uro gegessen sein sollte. Vielleicht hast du ja sogar eine Werkstatt in deine Nähe, dann kannst du es da direkt hinbringen.
Die Frage ist doch viel eher, lohnt es sich die Garantie zu riskieren und dort selbst Hand anzulegen oder ein paar Tage zu warten und es Professionell machen zu lassen (sofern du überhaupt noch in der Garantie bist)

Zuletzt bearbeitet:
Im "freien Markt" dürfte es das Ersatzteil wohl eher nicht geben.
Da gibts aber genügend Händler wo man das auch als Privatperson bekommen kann. Welche das sind und wie die Teilenummer lautet, dürfte Nightshot vermutlich auch wissen. Vermutlich kostet das so ~15€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Service kostet das Glas mit Einbau 50 bis 110 Euro laut Nightshot. Im "freien Markt" dürfte es das Ersatzteil wohl eher nicht geben.

Es gab hier im Forum mal jemanden, der das Glas bestellt und selbst gewechselt hat. Glas kostete inkl. Versand ca. 12 € und war damit billiger als die üblichen Display-Schutz-Systeme. Einbau zwischen 10 und 20 Minuten je nach Geschick.

Link dank GOOGLE gefunden: http://horebstadt.de/5D-displayrep/

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht nach "EOS 500d Display" suchen, sortieren nach "Preis incl. Versand: höchster zuerst".

55€ plus 2€ Versand

wenn man sich zutraut, das Display selber zu wechseln.....;)

Jo danke aber den Display aus der Bucht habe ich schon gefunden. Ich meinte eher so die Preise in Werkstätten. Aber ich werde wahrscheinlich den für 55 Euro holen und selbst einbauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten