• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D - Warum sehe ich nichts im Display ???

Also, habe eben 60 Fotos geladen, 59 sind schwarz, nur eins ist "brauchbar".... Linsenabdeckungen etc. sind alle entfernt, seltsam, oder???

ich würde die Kamera wieder zurückschicken. So wie du es schilderst, muss etwas defekt sein.

fühl dich bitte nicht verarscht, aber du hast alle 3 schutzkappen ab ja? die vom body und BEIDE vom Objektiv...

Sorry aber, bitte wie soll er sonst das Objektiv an die Kamera montieren? Wenn auch nur eine der beiden Bajonettabdeckungen montiert wäre würde das Objektiv neben ihm auf dem Tisch liegen.

Außerdem halte ich eine komplette Unterbelichtung im Automatikmodus bei NICHT-defekter Kamera für sehr weit hergeholt.

Sorry aber, bitte wie soll er sonst das Objektiv an die Kamera montieren? Wenn auch nur eine der beiden Bajonettabdeckungen montiert wäre würde das Objektiv neben ihm auf dem Tisch liegen.

Außerdem halte ich eine komplette Unterbelichtung im Automatikmodus bei NICHT-defekter Kamera für sehr weit hergeholt.

tja... die frage stell ich mir eigentlich auch grade :confused: gemeint war natürlich nur der vordere objektivdeckel:angel:

Sieht stark nach Garantiefall aus. Der "Grünes-Rechteck-Modus" wird zwar bei jeder Gelegenheit belächelt aber SO schlecht ist er nun auch nicht - Bilder machen geht. Bzw. sollte gehen.

fühl dich bitte nicht verarscht, aber du hast alle 3 schutzkappen ab ja? die vom body und BEIDE vom Objektiv...

...Bist du auch sicher nicht blind? Hast du auch nicht deinen Fuß vor den Blitz gehalten? ....

Nein, gut...

Mach doch einfach n foto im M modus mit Blitz (z.b. 1/100 S, f/7, ISO 200) von irgendwas, was ca. 4 Meter entfernt ist. Dass muss doch was werden......sonst wirf die Cam in den Hausmüll oder schick sie zur Not ein :)

also erstmal nimm die Bedienungsanleitung zur Hand.

Dann stell einfach mal in M 2s und Blende 4 ein und mach ein Bild bei ISO400. Auf die Gefahr hin, dass es überbelichtet ist, aber es sollte nun ganz sicher was zu sehen sein.
Was heitere raten hier bringt alle nicht vorwärts. Wo hast du denn mal ein Bild? Bitte mit den Exifs

das Bild kann nicht belichtet werden wenn der Verschluss nicht öffnet, auch nicht mit Blitz

Noch wird nach der Ursache gesucht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass im Automatikmodus bei funktionierender Kamera der Blitz ausklappt. Ergo sollte bei funktionierender Kamera auch ein Bild entstehen.

Wenn dem nicht so ist und kein Objektivdeckel auf der Lins ist :D , liegt ein Defekt nahe und der hier mehr als beliebte Spruch "der Fehler liegt hinter der Kamera" dann ins Wanken geraten könnte.

Also wenn er mit P oder dem grünen Viereck Richtung Fenster (Abends Lampe) knipst, sollte irgendetwas zu sehen sein!

Es muss ja weder künstlerischen Wert haben, noch als Muster für die Dynamik einer DSLR dienen können.

Wenn da nix rauskommt, stimmt was nicht.

-.-dieter-.-

Nun müssen aber bald mal Bilder kommen.
Wie schon mehrmals geschrieben: Eins von den unbrauchbaren und das eine brauchbare.

Ohne weitere Info vom TO können wir hier nur weiter rumraten.

Wollt nur mal drauf hinweisen, dass Live View nur in den Programmen P, AV, TV, und M funktioniert. Meines wissens muss er auch noch in den "Livebild Funktionseinstellungen" Aktiviert werden!

Das heißt noch lange nicht das er tatsächlich geblitzt hat, oder? Vielleicht ist der Blitz defekt....klappt zwar aus aber blitzt nicht.....

@ bonbon: Dann ist das Bild unterbelichtet, aber nicht komplett schwarz.

-- aber wie schon von jemand geschrieben: alle außer dem TE scheinen da noch ein Problem zu haben.

-.-dieter-.-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten