• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D + Garantie

Ixbit

Themenersteller
Habe in einer Auktion eine EOS 450D + efs 18-55 ersteigert.
War eine Prämie und hat darum keinen Kaufbeleg, aber die Garantiekarte vom Original-Karton.
Wie sähe das jetzt in einem Garatiefall aus, würde Garantie gewährt?

Hm, gibt es dann irgendeine andere Möglichkeit?

Nein.

Wie sieht das aus, wenn ich mir ein Objektiv kaufe und das dann zur Justage(AF) zu Canon eingeschickt würde.
Zählt dann alleinig vom Objektiv der Kaufbeleg und Garantie?

Wenn du dir ein neues Objektiv kaufst, musst du ja nicht zwangsweise die Kamera mitschicken und wenn du diese mitschickst, muss diese keine Garantie oder ähnliches haben, damit das Objektiv repariert wird.

Den Kaufbeleg brauchst du nur, wenn ggf. irgendetwas an der Kamera nicht ok ist.

OK, danke Euch für die Antworten, dann weiß ich bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Kamera bin ich mir da nicht so sicher, ob die keine Garantie hat.

Alleine schon um auszuschliessen, dass Du evtl. Hehlerware besitzt solltest Du Dir diverse Nachweise geben lassen können. Mit diesem Nachweis könntest Du eventuell beim Hersteller etwas bewirken, im Falle eines Defektes.

Hm, wenn er aber die Prämie per Handschlag überreicht bekommen hat?
Wie sollte das dann aussehen? Wenn er sich überhaupt darauf einlässt!

Habe in einer Auktion eine EOS 450D + efs 18-55 ersteigert.
War eine Prämie und hat darum keinen Kaufbeleg, aber die Garantiekarte vom Original-Karton.
Wie sähe das jetzt in einem Garatiefall aus, würde Garantie gewährt?

Falls es eine Firmenprämie war wird dein Chef den Kaufbeleg haben. Würde einfach mal fragen ob du bei Bedarf den Kaufbeleg bekommst oder das die Firma selbst regelt.

Kenne das auch von unsereren "Hardwareprämien" so das im Garantie-/Schadensfall die Firma direkt abwickelt (PDA, Handy, usw.) hat. In deinem fall wollte ich aber auch den Kaufbeleg.

Gruß
Billardknipser

Was wäre eig. in dem Fall, wenn man die Kamera gewinnt? Bei den Volksfesten gibts ja immer wieder Stände, die auch Elektrogeräte als Gewinnprämien haben... (muss jetzt nicht unbedingt eine DSLR sein)...

Falls es eine Firmenprämie war wird dein Chef den Kaufbeleg haben. Würde einfach mal fragen ob du bei Bedarf den Kaufbeleg bekommst oder das die Firma selbst regelt.

War doch eine Auktion in der Bucht! Siehe auch den ersten Beitrag.
Die Kamera ist also nigel-nagel Neu, schade auch dass es kein IS Objektiv ist.

Wollte halt erstmal fragen, was ich denn genau von Ihm fordern sollte!

Hey cool, er hat mir schon geantwortet auf meine Mail!
Er will schauen ob er eine Kopie vom Kaufbeleg auftreiben kann.

Da freue ich mich.

Danke, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten