WERBUNG

EOS 450D Displaytausch

Jupiter_Jones

Themenersteller
Hallo,

ich habe einige Kratzer auf meinem Display der Canon 450d und würde deshalb gerne das Display auswechseln lassen.
Die Servicepartner von Canon, die auf der Hompage angegeben sind, befinden sich leider alle nicht in meiner Nähe. Gibt es auch andere Händler, die solch eine Reperatur durchführen? Ich selbst wohne in Dortmund.
Falls ein Partner von Canon gewählt werden muss, wie läuft das genau ab mit dem hin- und zurückschicken, wie lange dauert die Reperatur ca. un mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?
Habe hier im Forum auch gelesen, dass man das Display selbst wechseln kann, das traue ich mir allerdings nicht zu.

Vielen Dank für jegliche Antworten,
Dana

Es gibt auf Youtube ein Video als Anleitung, wie ein Display an einer 450d ausgetauscht wird. Dort wird auch diese Werkstatt namentlich genannt, die diese Reparatur durchführt. Falls du über nötiges handwerkliches Geschick verfügst - das Ersatzteil ist für ca 55 Euro dort über die Bucht bestellbar.

Ist das Display wirklich kaputt oder ist nur das "Displayschutzglas" defekt?
Letzteres lässt sich bei vielen Kameras sehr einfach selbst wechseln. Alles was man, neben dem Ersatzteil, braucht ist ein Saugknopf und ein Fön.

Ist das Display wirklich kaputt oder ist nur das "Displayschutzglas" defekt?
Letzteres lässt sich bei vielen Kameras sehr einfach selbst wechseln. Alles was man, neben dem Ersatzteil, braucht ist ein Saugknopf und ein Fön.

Ich tippe eher auf das Displayschutzglas. Es sind einfach außen kleine Kratzer drauf (z.B. Kamera um den Hals gehabt, diese ist gegen einen Gürtel gestoßen).
Kannst du mir das näher erklären? Kann man dabei nichts kaput machen?

Es gibt auf Youtube ein Video als Anleitung, wie ein Display an einer 450d ausgetauscht wird. Dort wird auch diese Werkstatt namentlich genannt, die diese Reparatur durchführt. Falls du über nötiges handwerkliches Geschick verfügst - das Ersatzteil ist für ca 55 Euro dort über die Bucht bestellbar.

Handwerkliches Geschick ist micht grade meine Stärke...
Aber falls es sich wirklich nur um das Displayschutzglas handelt, wie von biaaas bemerkt, habe ich ja vielleicht noch eine Chance, es selbst zu beheben.

Ich tippe eher auf das Displayschutzglas. Es sind einfach außen kleine Kratzer drauf (z.B. Kamera um den Hals gehabt, diese ist gegen einen Gürtel gestoßen).
Kannst du mir das näher erklären? Kann man dabei nichts kaput machen?

Wenn das LCD Display sonst funktioniert, kannst Du einfach das Displayschutzglas wechseln. Das entprechende Ersatzteil gibt es bei ebay für 17$ aus Hong Kong. Der Austausch selber ist relativ einfach, da das Glas nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt ist. Dieses Video ist zwar für eine 5d, aber die Vorgehensweise ist für die 450D genau so.

Wenn das LCD Display sonst funktioniert, kannst Du einfach das Displayschutzglas wechseln. Das entprechende Ersatzteil gibt es bei ebay für 17$ aus Hong Kong. Der Austausch selber ist relativ einfach, da das Glas nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt ist. Dieses Video ist zwar für eine 5d, aber die Vorgehensweise ist für die 450D genau so.

Danke, das werde ich ausprobieren!! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten