• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D spinnt rum. BUSY geht nicht weg

calli79

Themenersteller
Sie zeigt mir jetzt auf einmal nur noch busy im Display an und ins Menü oder in die Vorschau kann ich auch nicht. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Akkus raus und wieder rein brachte nichts. Bitte helft mir :(

Die Batterie kannst du eigentlich sofort wieder rein machen, es werden halt alle Einstellungen gelöscht.

Alles schon mehrmals gemacht, ohne Ergebnis. Das Busy stand da schon bevor ich z.B. ein USB Kabel angeschlossen habe. Scheint defekt zu sein.

Kennt noch jemand das Problem?

Kartenwechsel, herausnehmen aller Energiequellen und wechseln der Linse hat nichts gebracht.
Die Kamera kann scharf stellen, im oberen Display kann man die Einstellungen ändern. Das Problem ist, das das große Display nicht an geht. Wenn ich auslösen will kommt "busy".
Irgendeiner eine Idee?

Weiß einer wie lang die Reperatur einer Kamera bei Canon dauert?

Am 01.10.2010 fliege ich nach Shanghai. Traurig ist auch das meine 5 Jahre alte EOS 350D keine Probleme hat, während die nur 2,5 Jahre alte 40D so einen gravierenden Fehler hat.

Kenne das Problem.
Hatte es heute auch.

Aufgetaucht ist der Fehler, nachdem ich DPP upgedatet habe und Utilities installiert hatte. Allerdings war die Camera zu dem Zeitpunkt zwar angeschlossen, aber aus.
Außerdem hatte ich mir zum Updaten der Kamera das neue Firmwareupdate heruntergeladen.
Wollte es auf die CF-Karte kopieren. Dies funktionierte jedoch nicht, weil es einen Schreibkonflikt gab. Daraufhin blinkte immer "busy" in der Kamera.
Egal, ob angeschlossen, abgeklemmt, CF-Karte drin, draußen...

Das Problem ließ sich schnell beheben, indem man die Backup-Batterie (im Batteriefach -> den kleinen Einschub neben dem Akku mit dem geriffelten "Griffstück") entfernte.

Einschalten -> Datum neu einstellen -> fertig soweit.
Welche Einstellungen mir dadurch flöten gegangen sind, kann ich noch nicht sagen...

Hallo!

Ich habe das Problem nun leider auch. Ich habe meine Kamera heute für den anstehenden Urlaub vorbereitet und da steht nur busy im Display und das LCD Display funktioniert gar nicht mehr.
Ich habe bereits die kleine Batterie rausgenommen und die CF Karte und den Akku aber es hilft nichts. Auch ein Wechseln der Objektive hat nicht geholfen.
Ich musste meine Kamera letztes Jahr auch schon einschicken. Nun ist die Garantie natürlich abgelaufen. Gibt es wohl eine Möglichkeit, die Kamera nicht einzuschicken, das Problem irgendwie zu beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt am Verzweifeln, so kurz vorm Urlaub und die Kamera spinnt schon wieder :(

LG

"BUSY" könnte am Mainboard, Motorsteuerung oder am Leitungssystem liegen.
Wenn das Problem weiterhin besteht kannst du dich gerne bei mir melden.

Hi
Busy leuchtet doch auch wenn der interne Blitz ausgeklappt wird!?!
Kann es was mit dem Microschalter im Blitzschuh sein?? sprich verklemmt
siehe Bilder
mal eine externen Blitz drauf machen!!
mfg
Ronald
Ps. der Senkrechte Strich ist der Sift unter dem Federblech
vile Glück!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten