• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D - Display ganz abschalten?`

kkoepper

Themenersteller
Hallo Gleichgesinnte ;),

bin trotz längerer Suche im Forum (und auch im Handbuch...) nicht auf eine Möglichkeit gestoßen, bei der 40D das Rückseiten-Display ganz auszuschalten; da ich Live View nicht benutzen will, benötige ich dies Display im Grunde nur zum Arbeiten im Menü. Gibt es da eine Möglichkeit? :confused:

Gruß,

Hallo!

Im normalem Gebrauch ist das Display doch gar nicht an, wenn die Bildrückschau deaktiviert ist und die Info-Taste nicht gedrückt wurde.

Danke für die schnelle Antwort; die Frage mag dämlich geklungen haben :o, aber ich habe die Kamera noch nicht, sondern bin gerade dabei, von einer EOS 650 auf die 40D umzusteigen und erwarte die Lieferung sehnlichst... :D

Gruß,

Das Einzige, wo man in gewisser Weise das Display "abschalten" kann, ist die Einstellung ob man direkt nach dem Bild die automatische "Rückschau" haben möchte oder nicht.

LiveView, manuelle Rückschau, Menü etc. werden ja erst auf Knopfdruck aktiv - wenn man es nicht braucht, benutzt man es nicht. LiveView kann man per Menü auch ganz deaktivieren, sodass auch ein Druck auf die entsprechende Taste kein LiveView startet.

Danke für die schnelle Antwort; die Frage mag dämlich geklungen haben :o, aber ich habe die Kamera noch nicht, sondern bin gerade dabei, von einer EOS 650 auf die 40D umzusteigen und erwarte die Lieferung sehnlichst... :D

Gruß,

Na dann warte bis die Kamera da ist und Du wirst andere Fragen stellen :lol:

von einer EOS 650 auf die 40D umzusteigen und erwarte die Lieferung sehnlichst... :D

Es mag sein, dass Du es nicht gewohnt bist unmittelbar nach der Aufnahme das Ergebnis direkt begutachten zu können. Natürlich sollte man bereits vorher wissen was man da einstellt und aufnimmt, aber es ist manchmal auch ganz hilfreich mit einem Blick aufs Display zu entscheiden ein Bild zu behalten oder gleich zu löschen und neu aufzunehmen.
Arbeite doch erstmal damit und entscheide dann. Wie bereits oben erwähnt, brauchst Du im Menu nur die Rückschau auf 0 zu stellen und gut is.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten