• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eos 400D geht nicht mehr an

mjpythons

Themenersteller
Hallo

Ein raben schwarzer Tag für mich.
Meine gute 400D hat den Geist aufgeben.

Ich habe 2 Bild gemacht,dann die Linse gewechselt und nun geht sie nicht mehr an.

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?
Akku kann es nicht liegen der hat lange geladen und habe ihn kurz zuvor erst wieder rein.

mfg

Objektiv zurückwechseln, evtl. Speicherkarte wechseln.

hatte mal das problem das eine Speicherkarte drin war die beschädigt war, da ging die kamera auch plötzlich nicht mal mehr an. (550d) Vielleicht ist auch einfach nur der Akku tod?

Hallo

Habe schon alles versucht.
Hatte einen Batteriegriff dran intintegrierten Akku.

Keine Chance:(

Habe schon alles versucht.
Hatte einen Batteriegriff dran intintegrierten Akku.

Keine Chance:(
Also der Griff ist ab und ein normaler Akku ist eingelegt? CF Karte ist raus? Objektiv ab?

Eventuell hat die Platine einen Schaden genommen vom Objektivwechsel, wobei das schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist..

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich raten, beim Linsenwechsel war ein Sigma oder Tokina beteiligt?

Beides,habe von Tokina auf Sigma gewechselt.:D

Warum wie kommst du da drauf?

Habe alles versucht,nix hilft.
Neue Cam 550D ist bestellt.

Sie hat sicher auch schon mehr als 180 000 Auslösungen
Eine Reperatur wird sich da nicht mehr lohnen,habe sie vor 3 Jahren schon gebraucht gekauft für 280 euro.
Ich denke sie war jeden Cent wert,und bei Ebay bekomme ich sicher auch noch paar Euro dafür.

Danke denoch für die Tipps.

mfg Marco

Habe alles versucht,nix hilft.
Neue Cam 550D ist bestellt.

Sie hat sicher auch schon mehr als 180 000 Auslösungen
Eine Reperatur wird sich da nicht mehr lohnen,habe sie vor 3 Jahren schon gebraucht gekauft für 280 euro.
Ich denke sie war jeden Cent wert,und bei Ebay bekomme ich sicher auch noch paar Euro dafür.

Danke denoch für die Tipps.

mfg Marco

viel spass mit der neuen :) 180000 ist ja ne feine anzahl :top:

Du hast vermutlich einen Kurzschluss am Bajonett erzeugt und das hat eine Sicherung der Kamera geschossen. Tokina und Sigma sind einfach die üblichen Kandidaten für so etwas, da sie sich relativ wenig um das Powermanagement der Kamera kümmern und manchmal etwas seltsame Kontaktpins haben. Das kann Jahre gut gehen und dann passiert es doch mal.

Asoo

Ok Danke dir,bekomme ich das selber hin oder sollte man da lieber eine erfahrenen hinzufügen ?

Bekommt man so ne Sicherung im Baumarkt ?

mfg

hi ho...

Nightshot hat doch gezeigt wie es bei der 5er aussieht und was man alternativ als sicherung verbauen kann. das wird bei der 400er nicht viel anders aussehen (es sei denn, diese ist nicht abgesichert).

man kann aber denke ich sagen: kannst du löten...und damit meine ich nicht dachrinnen sondern elektronische bauteile, bzw. in diesem fall sogar SMD...wenn ja, dann kannste das selber hinkriegen. wenn nein, dann nein.

die von Nightshot verbaute glassicherung gibts vermutlich im baumarkt. dann braucht man aber noch einen kleinen halter der auch ins gehäuse passt. das originalbauteil gibt es dort nicht. das bekommste bei reichelt, conrad,...vermutlich auch bei ebay etc.

mfg

Hallo

folgendes,ich habe mir gedacht,im Eimer ist sie ja eh schon also mach ich sie auf.
Habe sie aufgemacht und habe sie mit Druckluft ausgeblasen(ja in der Verzweiflung macht man Dinge die man eigentlich nicht macht).:lol:

Habe sie wieder zusammen geschraubt und versucht anzumachen,es machte ping und sie geht wieder.:top:
Ich hoffe das bleibt auch so :confused:

mfg Marco

die neue wird denoch kommen :D ist ja auch schon bezahlt :evil:

An was es lag keine Ahnung sie hat ordentlich Luft bekommen :lol:

Es kann auch sein, das ein Elko den Geist aufgegeben hat. Letzte Woche kam auf irgend ein TV Programm ein Bericht, das die Hersteller absichtlich billige Elkos verbauen, um die Lebensdauer elektronische Geräte zu begrenzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten