• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D CF Card Slot Pin

Gast_112307

Guest
Hallo,

nun habe gerade gesehen das wenn ich meine EOS 400D mit dem Objektiv von mir weg halte, und in das CF-Slot reinschaue so ist der rechte untere PIN diagonal nach unten weggedrückt.

Habe allerdings bis dato mit der EOS 400D immer normal Fotos gemacht in JPEG sowie in RAW.

Ist das normal ?

Vielleicht kann jemand mal in sein EOS 400D CF-Slot reinschauen und mir was dazu sagen.

Gruss

Uwe

Ok habe gerade festgestellt das es CD2, also Card Detection ist also wirklich nicht die Welt.

Naja bald mal umsteigen auf anderes Modell :D

Uwe

das ist schon ein paar leuten hier ausm forum passiert, dass ein oder mehrere Pins sich verbogen haben. scheinen recht empfindlich zu sein und man sollte die karten besser vorsichtig einsetzen.

Hi,

hab nachgeschaut. Alle stehen kerzengerade. Da die Karte in der Führung ein wenig Spiel hat, besteht die Gefahr des Verbiegens - bei grobmotorischer Handhabung insbesondere - natürlich schon. Also: Karte einsetzen, noch nicht drücken, bis man fühlt, daß sich Karte und Stifte zentrierert haben, und DANN vollständig eindrücken.

Wenn's passiert ist?

Kontaktstifte mit Gefühl wieder geradebiegen. Schau mal ggf. mit Lupe nach, wo die Stifte umgebogen wurden, dann weißt Du auch, wo Du biegen mußt. Wenn nicht, laß die Finger davon und bring die Kamera weg.

Gruß

Na ich muss eh Heute zum Händler hin und ihm das 70-200 f/4 L wiedergeben, dann frag ich Ihn mal.

Sollten die Kosten dann so Hoch sein schwenk ich um.

Uwe

Die kosten Betragen ca 130€ wenn ich mich richtig erinnere.
Bin mir grad nicht sicher. Meine Mutter musste das mal bei ihrer machen lassen.

Hallo,

ja mein Händler meinte auch so zwischen 150 & 200 € aber das lohnt sich nicht, da ich für die EOS 400D eh nur 390 € gezahlt habe und da kann ich mir besser direkt eine neue holen.

Haben allerdings wie gesagt festgestellt das es zum Glück nur der CD2 ist.

Mal sehen er bekommt dieser Tage 2 gebrauchte EOS aus der 2er Serie rein er meinte so um die 400 & 600 € liegen die Bodys, gehe davon aus das es sich um 40 & 50er Modelle handelt werde dann dementsprechend zuschlagen.

Uwe

Ok habe gerade festgestellt das es CD2, also Card Detection ist also wirklich nicht die Welt.

"Nicht die Welt" ist gut ... ;) CD1 und CD2 werden ja dazu verwendet, um das Einstecken/Herausnehmen der CF-Karte zu registrieren. Möglicherweise wird nur CD1 ausgewertet. Aufgrund Deiner Beschreibung (Kamera hochkant, im CF-Fach dann der Anschluss rechts unten) vermute ich aber, dass es sich um Pin 1 - und damit GND - handelt (siehe http://www.ulrichradig.de/home/uploads/images/Daten_Infos_Anleitungen/CF-Karte.pdf).

OT
Mal sehen er bekommt dieser Tage 2 gebrauchte EOS aus der 2er Serie rein er meinte so um die 400 & 600 € liegen die Bodys, gehe davon aus das es sich um 40 & 50er Modelle handelt werde dann dementsprechend zuschlagen.

Eher 30D und 40D, würde ich sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten