• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D: Blende und Belichtungszeit unabhängig voneinander einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenPB

Themenersteller
Moin!

Ich bin ziemlich neu hier bei euch, obwohl ich schon seit geraumer Zeit mitlese...
Da sich hier scheinbar einige sehr fähige Leute tummeln, dachte ich, ihr könntet mir vielleicht auch bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich besitze eine EOS 400D, mit der ich häufig Feuerwerksaufnahmen mache. Nachdem ich nun die Beschreibung komplett durch hab, mehrere Threads hier im Forum ebenfalls, und immernoch nicht die Funktion gefunden habe, mit der man die Blendenzahl und die Belichtungszeit unabhängig voneinander einstellen kann - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Oder ist das bei der Kamera vielleicht überhaupt nicht möglich :eek: :lol:?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ein Witz, oder?

Probier mal M. Am Rädchen drehen verstellt die Zeit, Av drücken und gleichzeitig drehen verstellt die Blende.

Grüße

Vierstein

Maaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Ein toller Einstieg hier :) Ich hab tatsächlich das entscheidende Sätzchen überlesen... Vielen Dank!

Bisher hab ich mich - peinlich aber wahr - immer mit dem voreingestellten Blendenwert rumgequält.

Bulb in Verbindung mit dem Kabelfernauslöser benutze ich schon.

EDIT: Hey hey, ganz ruhig... Meint ihr nicht, es kann mal passieren, dass man was überliest? Ich hab die Kamera noch nicht so arg lange und bisher wirklich wenig Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Da bitte ich freundlich um Hilfe... Wirklich höflich war hier eigentlich nur die erste Antwort...

Hier drei Beispielbilder:

Bitte so auch nicht! :mad:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Man will helfen - dann eine Antwort verfassen.
Man will nicht helfen - dann keine Antwort schreiben und Thread ignorieren!

Gruß, Sascha

PS. @SvenPB: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :top:

Moin!

Ich bin ziemlich neu hier bei euch, obwohl ich schon seit geraumer Zeit mitlese...
Da sich hier scheinbar einige sehr fähige Leute tummeln, dachte ich, ihr könntet mir vielleicht auch bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich besitze eine EOS 400D, mit der ich häufig Feuerwerksaufnahmen mache. Nachdem ich nun die Beschreibung komplett durch hab, mehrere Threads hier im Forum ebenfalls, und immernoch nicht die Funktion gefunden habe, mit der man die Blendenzahl und die Belichtungszeit unabhängig voneinander einstellen kann - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Oder ist das bei der Kamera vielleicht überhaupt nicht möglich :eek:?

das ist ein Scherz, oder?

Wow, wie leicht man riesige Empörung auslösen kann...
Es ist kein Scherz, dass ich den blöden Knopf nicht gefunden habe. Die Frage, ob das mit der Kamera vielleicht gar nicht möglich sei, war selbstverständlich NICHT ernst gemeint. Ei ei ei...

Wow, wie leicht man riesige Empörung auslösen kann...
Es ist kein Scherz, dass ich den blöden Knopf nicht gefunden habe. Die Frage, ob das mit der Kamera vielleicht gar nicht möglich sei, war selbstverständlich NICHT ernst gemeint. Ei ei ei...

Na, dacht ich es doch :)
Aber so wie dir geht es vielen (einschliesslich mir selber). Danach könntest du dich in den Hintern beissen, oder?:lol:

Also mich erstaunt das immer wieder.

So eine 400D kostet mit Objektiv satte 650-700 Euro. Legt man eben mal soviel Geld hin, ohne sich vorher zu informieren, wie eine DSLR Kamera überhaupt funktioniert und was sie kann - und vor allen, was sie einem nützt ?

Die manuelle Bedienung ist im Handbuch auf vielen Seiten beschrieben. Das ist nicht ein Satz, den man mal eben überliest.

Oder ist die Kamera nur ausgeliehen ?

Bitte bleibt doch beim Thema! :(
Hier ist nicht der SmallTalk . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten