• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400 speichert auf einmal extrem langsam

maksimowski

Themenersteller
Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich macht meine EOS 400 faxen beim speichern der Bilder. Ich kann zwar gewohnt schnell hintereinander fotografieren, wenn ich dann aber in den "PLAY"-Modus wechsel, steht dort ewig lange "Daten werden bearbeitet..."

Wenn ich die Kamera dann ausschalte, erscheint dort: "Aufzeichnung... Verbleibende Bilder: 6" (oder wieviel auch immer gerade). Dann dauert es 2 Minuten, bis er alle aufgezeichnet hat.

Wenn ich die Bilder auf meine Festplatte rüberziehe, geht das allerdings in gewohnter Geschwindigkeit.

Vermute ich richtig, dass die Speicherkarte (CF) einen mitbekommen hat? Wie kann sowas passieren? Die Karte ist auch erst wenige Monate alt (CN MEMORY ULTRA HIGH SPEED 32 GB, 300x). Oder kann der Grund ein anderer sein?

Danke!

wäre mein erster Tipp...

andere 'Marken(!)-Karte' probieren...

CN kenne ich nicht... ich arbeite mit SanDisk und Transcent...

wäre mein erster Tipp...

andere 'Marken(!)-Karte' probieren...

CN kenne ich nicht... ich arbeite mit SanDisk und Transcent...

Transcent=Markenkarte :lol:

mit Transcent gab es bei mir nur Ärger.
Getestet mit Nikon und Canon, nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe 4 Karten gehabt, davon gingen 3 Stück innerhalb von 6 Monaten kaputt.

Beste Grüße
Vittorio

Transcent=Markenkarte :lol:

mit Transcent gab es bei mir nur Ärger.
Getestet mit Nikon und Canon, nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe 4 Karten gehabt, davon gingen 3 Stück innerhalb von 6 Monaten kaputt.

Beste Grüße
Vittorio

meine 'älteste' Transcent hatte ich in drei NIKON D200'er, einer NIKON D700
und nun seit mehr als zwei Jahren in zwei CANON 5D MkII :top: ...

ist auch immer eine Frage des Umgangs mit der Materie :angel: :D ...

meine 'älteste' Transcent hatte ich in drei NIKON D200'er, einer NIKON D700
und nun seit mehr als zwei Jahren in zwei CANON 5D MkII :top: ...

ist auch immer eine Frage des Umgangs mit der Materie :angel: :D ...

Hallo,

vielleicht waren das bei mir "Montags-Karten" :grumble:

Ich habe Sandisk und jetzt neu dazu Lexar 3x CF 1000x und Lxear 1x SD 600x.
Bis jetzt keinerlei Probleme, weder mit Canon, noch mit Nikon Kameras.

Beste Grüße
Vittorio

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich macht meine EOS 400 faxen beim speichern der Bilder. Ich kann zwar gewohnt schnell hintereinander fotografieren, wenn ich dann aber in den "PLAY"-Modus wechsel, steht dort ewig lange "Daten werden bearbeitet..."

Wenn ich die Kamera dann ausschalte, erscheint dort: "Aufzeichnung... Verbleibende Bilder: 6" (oder wieviel auch immer gerade). Dann dauert es 2 Minuten, bis er alle aufgezeichnet hat.

Wenn ich die Bilder auf meine Festplatte rüberziehe, geht das allerdings in gewohnter Geschwindigkeit.

Vermute ich richtig, dass die Speicherkarte (CF) einen mitbekommen hat? Wie kann sowas passieren? Die Karte ist auch erst wenige Monate alt (CN MEMORY ULTRA HIGH SPEED 32 GB, 300x). Oder kann der Grund ein anderer sein?

Danke!

Hat ein Freund von mir auch wenn die Karte eine bestimmte Speicherkapatzietät ereicht hat. Hatten es bei meiner Kamera versucht mit dem selben Ergebnis. War eine Kingstonkarte.

Gruß
Wolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten