• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

??? EOS 3d????

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, bin heute bei der Suche nach nem Bild von ner Eos 3 auf dieses Bild gestossen. Also mir ist nicht bewußt, das es jemals eine 3d gegeben hat.
(Vielleicht der Vorgänger der 5d, oder ein Prototyp ???) Bitte um Aufklärung.

mfg. Robert

Zuletzt bearbeitet:
Achso das ist wieder so ein Zauberglaskugelfoto einer Kamera die eh keinem gefällt.:D:ugly: Sorry und ich dachte, das ist eine alte Lady und wollte schon auf Ebay auf die Suche gehen um mein "Museum" etwas zu erweitern.

Danke für den Richtigstellung.

mfg.Robert

na sicher und das EF-L 40 1,2 kommt auch noch raus :D würde mich freuen aber ich glaubs eher nicht (zumindest das objektiv) ^^

cool, und die ersten rumors sind schon vor 4 jahren rund gegangen... da hat sich canon aber lange zeit gelassen um die 3d ausgiebigst zu testen... :lol:

gruß luisoft

Ich hatte mal eine EOS 3 mit eye control. Die hatte 45AF Felder. Die ließen sich ganz gut mit dem Auge anwählen. Nur bei Brillenträgern war das nicht ganz so prickelnd. Aber wenns kommt haben die das System in den letzten 10 Jahren evt. etwas modifiziert:ugly:

Grüße Matthias

Eine VF 3d wäre super, mal sehen was draus wird.....

Ja - stimmt und die haben mich fast um den Verstand gebracht... :grumble:
Der Eye-Control war bei mir immer deaktiviert. Bildaufbau... fast nicht möglich. Da stellt man die Person scharf, schaut im Sucher links ob der Hintergrund passt und schon stellt die Kamera auf den Hintergrund :top:
Ich wundere mich, warum Canon den Eye-Control nicht auch in der 1er verbaut - wenn der SOOO toll ist.
Manchmal habe ich eh den Eindruck das der ein oder andere hier die Pupillen "controllen" sollte :D anstatt über Kameras, Objektive, Haptik,.... herzuziehen.

Mich hat es auch fast über Verstand gebracht. Aber in sehr positivem Sinne! War tolles Feature, wo man sich eins mit Maschine verwachsen fühlte. Es war top und immer alles scharf, wie man sich gedacht hat. Es war eher Gedankenautofocus. Daher gibts für mich nachwievor entweder AGA oder nur 1 mittiger Kreuzsensor. Es kursieren Gerüchte, daß es sicherheitstechnische Bedenken bei Canon über mögliche Augenschäden durch Strahl gab, weswegen die das eingestellt haben.

Das würde zumindest erklären, warum es nicht gebracht wird, obwohl sich das offenbar Tausende seit Jahren wünschen.

Zur 3D: Ich denke auch die kommt so gegen Ostern dieses Jahres, aber ohne integrierten BG. Eigentlich ähnlich der 7D, nur eben mit FF. Und mir leider (vorerst) zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten