• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D und SIGMA 28 - 300mm Objektiv

Darkl0rd

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier. Habe eine Canon 350D geschenkt bekommen und ein Objektiv dazu, das leider momentan nicht funktioniert.

Ich kann das Objektiv anschrauben und auch scharf stellen, aber sobald ich auslösen möchte, bekomme ich Error 99. Bei meinem Vater geht das Objektiv, er hat eine 400D. Ich hab erst ein Firmware update gemacht auf 1.0.3. Geht auch nicht, wisst ihr vielleicht was da das Problem sein könnte?

Das Objektiv

Sigma 28 - 300mm 1:3,5 - 6,3

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Joe!!

Super metallissimus, vielen Dank. Du hast mir richtig weitergeholfen.

Das Objektiv funktioniert im Manuell Modus, nur im AF nicht. Ich werd es jetzt einschicken und richten lassen. Kostet ja nicht viel.

Gruß Joe!!

Ich werd es jetzt einschicken und richten lassen. Kostet ja nicht viel.

Ruf vorher mal an oder schreib 'ne E-Mail. Diese Meldung auf der Homepage ist schon älter, ich weiß nicht, ob der Service überhaupt noch angeboten wird, bzw. ich meine mich zu erinnern, dass nicht.

Oh ok, dann werd ich lieber mal anrufen morgen. Nicht dass ich das dort hinschicke und sie es nicht mehr machen. Danke für den Tipp.

GRuß Joe!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten