• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 350d "stürzt ab", reagiert nicht mehr

vattivonpaul

Themenersteller
Hallo, Canon-Experten,

ich habe in letzter Zeit öfter folgendes Problem mit meiner 350d: Plötzlich reagiert die Kamera nicht mehr. Ich kann weder auslösen noch irgendwelche Einstellungen vornehmen. Wenn ich die Kamera ausschalte, ist trotzdem noch eine Anzeige im Display. In solchen Fällen hilft immer nur: Akku raus, wieder rein, und dann geht alles wieder.

Habe eine 350d mit Batteriegriff, darin Original- und Hänel-Akku. Das Problem tritt ohne Blitz auf und mit (430exII).

Kennt das jemand? Gibt das alte Schätzchen den Geist auf? Ist das ein Software-Problem?

Würd mich freuen, wenn jemand einen Tipp abgibt.

wäre nicht das erste mal, dass ein BG "komische" reaktionen hervorruft.

gruß luisoft

Wenn du einen BG dran hast und das Einstellrad vom BG etwas "verschoben" ist, also nicht ganz "eingerastet", dann kannst du nichts mehr verstellen und es gibt den von dir beschriebenen Effekt...

Passiert mir auch immer wieder! Kurz ein bisschen dran wackeln... alles OK!

Viele Grüße,

Micha

Das Problem habe ich bei meiner auch, muss aber dazu sagen, dass die Kamera schon viel mitgemacht hat, abgegriffen ist und weit, weit über 20000 Fotos auf dem Buckel hat. Also sie ist nicht mehr die Jüngste.

Bei mir sind das, wenn es denn mal vorkommt, ein kompletter Absturz aller Funktionen. Selbst der An-, Aus-Knopf will nicht reagieren. Da scheinen die Probleme ja ziemlich identisch zu sein.

Da hilft bei mir auch nur Akku raus, Akku rein - weiter gehts.

Der Fehler ist übrigens Akkuunabhängig. Benutze auch keinen Batteriegriff.

Es ist aber auch nichts regelmäßiges oder reproduzierbares, da lagen Wochen, bzw Monate dazwischen. Nach dem dritten Absturz ist sie dann als Backup-Camera in den Rucksack gewandert, weil mir das doch zuviel Risiko war für den anstehenden Urlaub und habe mir vorher noch eine 50D gekauft.

Wenn ich sie zur Zeit benötige, macht sie aber weiterhin ihre Arbeit. Mal schauen wie sich das entwickelt bzw ist es mir egal, weil verkauft wird sie nicht und wenn sie stirbt, hat sie ihre Dienste mehr als getan und wandert als Ausstellungsstück in die Vitrine.

Hi
dieses Problem hatte ich nie mit meiner 350D und Original BG
Bei meiner 40D und noname BG hatte ich diese Problem des öfteren!!
Bitte mal ohne BG testen oder wenn es mit BG auftritt mal das Rädchen (nicht das Feststellrädchen) vom BG bewegen und es sollte wieder gehen!
mfg
Ronald
40D mit Original BG null Probleme

Hi
Bei meiner 40D und noname BG hatte ich diese Problem des öfteren!!
Bitte mal ohne BG testen oder wenn es mit BG auftritt mal das Rädchen (nicht das Feststellrädchen) vom BG bewegen und es sollte wieder gehen!
mfg
Ronald
40D mit Original BG null Probleme

s.o ;)

Hi

Was er oben beschreibt, kenne ich nur zu gut. Alles wird angezeigt, aber nichts reagiert mehr. Reset nur mit der beschriebenen Methode durchs Akku-Raus-Wieder-Rein-Verfahren.
Nur wie ich schon beschrieben habe, hatte ich das gleiche Problem, nur ohne irgendeinen BG.
Deswegen würde ich auch mal schauen, ob dieses Problem ohne BG auftaucht. Zumindestens nehme ich das stark an, weil sich die Fehlerbeschreibung zu meiner eigentlich zu 100% deckt.
Darum nehme ich an, dass es nicht am BG liegt, sondern an der Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten