• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 350d Soll ich oder soll ich nicht?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7900
  • Erstellt am Erstellt am
Thorsten_F schrieb:
Lediglich das Handling war mit der 20D etwas besser. Doch wenn man nicht gerade übergroße Wurstfinger hat, fällt es kaum ins Gewicht. :)

Schon mal längere ZEit mit einer 20D, 350D oder 300D gearbeitet?
Dann würdest du das Handling der 20D im vergleich zur 350D/300D besser einschätzen (Ich sag nur: Daumenrad, Joystick! .. :cool: )

Thorsten_F schrieb:
Doch wenn man nicht gerade übergroße Wurstfinger hat, fällt es kaum ins Gewicht. :)

mir persönlich wäre die 350D enfach zu klein (und ich habe keine sehr großemn Hände)

Dem kann ich mir nur anschlissen... hab die 300D und mir die 350er mal ausgeliehen, weil meine 300er geklaut wurde... hab mich dann ganz schnell für die 300D enschieden... D60 und 20D sind zu teuer gewesen.... naja und die 350d mach gute bilder, ohne Frage... aber das ganze ding wirkt wie ein Spielzeug.. und das das Plastegeäuse jetzt schwarz ist, macht es auch nich wirkich besser...

Wenn ichs mir leisten könnte 20D ganz klar...

AW: Eos 350d Soll ich oder soll ich nicht…

ein absolut GEILES spielzeug :p

Die 350D wird von Canon absichtlich ein wenig gehandicapt. Es wäre doch ein leichtes gewesen, einige Dinge besser zu machen aber warum sollte dann jemand eine 20D kaufen? "Das geilste Ding was es gibt" und was einige hier schreiben ist absoluter Quatsch. Es ist eine sehr gute Einsteigerkamera, mehr nicht. Wenn du sie kaufst, machste nix falsch. Wenn du Nägel mit Köpfen machen möchtest und wirklich viel und oft damit arbeitest, kauf dir die 20D.

Also ? zur zeit bin ich halt wie wild mit der Analogen-SLR am rumrennen.
Werde die 350d/20d also nicht nur >mal so ab und zu< für Urlaubsbilder oder ein paar nette Landschaften aufnehmen nutzen sondern habe vor mehr in die Photografie einzusteigen.
Hat die 20d den dem preis entsprechend viele funktionen die mir als einsteiger zur zeit noch nicht bekannt oder notwendig aber in einem Jahr vielleicht unabdinglich sind? Meine jetzt nicht 5b/s sondern für die Bildqualität ausschlaggebende Einstellungen wie ISO bis 3200 anstelle (nur) 1600.

Ja, 3200 wird dann als "H" im Display angezeigt.
Über eine der benutzerdefinierten Funktionen läßt sich das einstellen.
Der "Joystick" wurde ja auch schon genannt, eine starke Erleichterung, um ohne zu suchen und nur mit einem Tastendruck den Focus zu ändern.
Ebenso das Daumenrad.
Für die Jung und Mädels mit den großen Nasen kann man die Funktionen des Daumenrades stilllegen, damit keiner ausversehen etwas verstellt, gewissermaßen ein "ein" und ein "richtig ein" :D ;)

Für mich sind die 5B/s auch wichtig, da ich gerne Sportfotografien mache und Bildkompositionen in Photoshop.

PeBaDigital schrieb:
Schon mal längere ZEit mit einer 20D, 350D oder 300D gearbeitet?
Dann würdest du das Handling der 20D im vergleich zur 350D/300D besser einschätzen (Ich sag nur: Daumenrad, Joystick! .. :cool: )

Ok, das ist ist ein gutes Argument. Ich muss zugeben, dass ich die 350D nie länger als 1 Stunde in der Hand hatte.
Am besten wäre es einen Händler zu finden, der einem das Teil mal zur Probe ne Woche mitgibt. Ich kenne allerdings keinen :D

Hab grad gelesen, dass der sucher der 350d kleiner und "dunkler" sein soll - eben so wird gesagt, dass der AF-Fokus im vergleich zu lange braucht um scharf zu stellen. Hat jemand damit noch Erfahrungen gemacht?
Habe halt nur keine Lust nen "paar Euro" zu sparen und mich dann nach kurzer zeit zu ärgern. Das mit dem "Anfänger"-Image ist mir eigentlich gleich möchte halt nur die möglichkeit haben mit der Kam zu wachsen und gute qualität
(Schärfe, Farbigkeit, Störung etc.) zu erlangen ? und nen weiteres Gehäuse
wie den Nachfolger der 20d im nächsten Jahr wird halt auch erst mal ne weile lang nicht drinn sein.

Du mußt bei allen DSLR in dem Preissegment abstriche machen.
OB du damit leben kannst, kannst nur du entscheiden.
Eine bessere SLR bekommst du viel günstiger.

Wenn du mit der Sprache reuasrückst, in was du wachsen willst, kann dir vielleicht auch jemand genauere Antworten geben. ;)

Hast du schon durch den Sucher der 350D gesehen?

Noch nicht wirklich im vergleich - werde ich auf jeden fall mal am wochenende machen - um auch den direkten vergleich groß/klein und robust/plastik zu haben. Tendiere ja zur zeit nen bischen zur 20d ? habe das gefühl damit kann man nichts falsch machen auch wenn das kit mit dem 18-55 meine Preisvorstellungen sprengt :(

Du kannst auch mit der 350D nichts falsch machen.
Die 20D bietet dir als Einsteiger nur wenig mehr.
Schon mal darüber nachgedacht mit einer 350D anzufangen und wenn du die beherscht dann auf das nächste Modell aufzurüsten?

Habe mir grad den >>Traumflieger<<Test durchgelesen ? wurden viele Fragen beantwortet und sensiebel für andere Parameter gemacht. Sieht beim Thema Bildrauschen und hotpix bei langzeitbelichtung ja gar nicht so schlecht für die 350d aus. Ist zur zeit wichtig für mich, da ich ja gern mal zur späteren Stunde mit einigen sekunden zeit durch die straßen ziehe :)
Kommt es eigenlich mal vor mit ISO 3200 zu arbeiten? In welchen Fällen?
Bin jetzt nur mal gespannt wie ich mit der Gehäusegröße klarkomme (alternativ mit BatterieGriff?) und wie das mit dem Sucher hell/dunkel/spiegel/prisma aussieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten