Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf keinen Fall, weil nur eine DSLR in Verbindung mit einem lichtstarken Objektiv erst die Möglichkeit eröffnet, selbst bei wenig Licht ohne Blitz zu fotografieren! Die ganzen Kompakten kann man für so etwas weg. dem Rauschen vergessen...el.nino schrieb:nichts für ungut, aber eine SLR für reine Personenpartyfotos (àla nachtagenten) zu mißbrauchen grenzt an blasphemie!
Kauf Dir das Canon 28mm F1,8 - damit kann man wunderbar bei schlechten Lichtverhältnissen die Stimmung einfangen - durch die Nutzung des hohen ISO-Bereiches und eine lichtstarke Optik kann man i.d.R. auf den Blitz verzichten, wodurch die Lichtstimmung besser dargestellt werden kann.Doh! schrieb:Hallo,
bin nun stolzer Besitzer der oben genannten DSLR mit Standartobjektiv - ein
Traum! Habt ihr Tipps zum Fotografieren von Personen/ Bands in Bars, Pubs,
Discos und auf Konzerten?
Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr? Externer Blitz: Ja/ Nein?
Dankeschön!
Nice83 schrieb:Für Partyfotos (Personenaufnahmen) nehme ich fast immer folgende Einstellungen: (20D mit Kit)
Verschlusszeit 1/6 bis 1/13
ISO 800
Blende 3.5
sowie IMMER den externen Blitz (in meinem Fall den Speedlite 240)
Der Vorteil dieser "langen" Belichtung ist dass du die ganze Lichtatmosphäre intensiver einfangen kannst.
damit erhalte ich im Grunde immer recht gute Ergebnisse:
Wobei man da sicher noch mehr daraus machen kann.
Bis denne Gruß Nick
el.nino schrieb:nichts für ungut, aber eine SLR für reine Personenpartyfotos (àla nachtagenten) zu mißbrauchen grenzt an blasphemie!
marv.homeunix.com schrieb:Ganz einfach durch das an blitzen wird die das Licht von der Person was im Vordergrund steht Reflektiert. Das Dauert ca. 1/200 sec. (bitte nicht festnageln wenn der Wert nicht ganz stimmt) und die Restliche Zeit wird das schwache Licht vom Hintergrund auf den Film(Chip) aufgenommen. Das ist aber so schwach das es den abgeblitzten Teil nicht mehr (fürs Auge) beeinflusst.