• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D geht nicht mehr an

0Jannik0

Themenersteller
Ich hab ein kleines Problem mit meiner EOS 350D.

Ich hatte die Kamera mit im Urlaub (wegen dem Sand am Strand usw. greif ich da doch lieber zu diesem "älteren" Modell) und hatte sie Nachmittags noch normal benutzt, alles wie gewohnt.

Abends dann im Hotel noch ein paar Fotos geschossen, Kamera ausgemacht, kurze Zeit später wieder versucht sie einzuschalten ... kein Ton mehr von sich gegeben. Das Display geht nicht an, es funktioniert einfach überhaupt nichts.

Dann eben Akku rausgenommen, die Nacht über neu geladen, keine Verbesserung.

Ich hatte im Internet nun gelesen, dass man die Knopfzelle für 10 Minuten mal rausnehmen sollte, bei jemand anderem hatte es geholfen.
Die sitzt im Akkufach mit der Beschriftung "CR-2016 3V", richtig?

Leider kriege die die Knopfzelle überhaupt nicht raus, muss man da irgendwas drücken oder so?

Einfach den normalen Akku entnehmen und dann das Akkufach der Knopfzelle rausziehen. Das ist innen (wo der normale Akku sonst liegt) geriffelt, also geht eigentlich einwandfrei ohne Gefummel oder irgendwas zu drücken.

Danke, hat funktioniert, leider bei mir nicht ohne Gefummel, warum auch immer :D

Aber dort war wirklich so eine kleine Einkerbung und nach einiger Zeit war die Batterie draußen.

Trotzdem gibt die Kamera noch keine Reaktion von sich :/ Batterie rausgenommen, Akku nochmals neu geladen, aber nichts kommt.

Sonst noch Ideen was ich versuchen könnte?

Speicherkartenfach/Akkufach richtig geschlossen? (Da sitzt irgendwo ein kleiner "Drucksensor" zum reindrücken - ev. wird der nicht reingedrückt - dann geht die Kamera auch nicht an.

Deswgen nich im Forum rumheulen, sondern ab zum Service damit, je eher umso eher hats Heulen ein Ende.

Guten Tag "hobbyfotografie",
Dann würde ich Dir empfehlen, einen Antrag zu stellen, das Forum entweder komplett aufzulösen, oder zumindest ein Rumheulverbot zu erlassen! Denn im weitesten Sinne heult hier jeder mal, wenn er ein Problem hat. Oder wie oder was oder wofür und für wen ist denn nun das Forum.. Äh.?

ach ja, und auch noch vielen Dank an all die vielen Forenteilnehmer, welche allseits kompetent, fachlich und sachlich richtig, emotionslos, professionell, mit jahrzehntelanger Erfahrung, hauptberuflich und 24 Stunden am Tag voll engagiert, stets bemüht sind, dieses und noch ein paar andere Foren mit Ihren wertvollen Beiträgen am Leben zu erhalten und Neulingen hilfreich zur Seite stehen!

Herzliche Grüsse , Robby

Danke, hat funktioniert, leider bei mir nicht ohne Gefummel, warum auch immer :D

Aber dort war wirklich so eine kleine Einkerbung und nach einiger Zeit war die Batterie draußen.

Trotzdem gibt die Kamera noch keine Reaktion von sich :/ Batterie rausgenommen, Akku nochmals neu geladen, aber nichts kommt.

Sonst noch Ideen was ich versuchen könnte?

Hallo Jannik,
hast Du denn eine neue Betterie verwendet? Ich hatte das letzte Jahr mit meiner alten 350 er das Problem dadurch gelöst.

Grüsse Robby

Ach ja und lass Dich hier von dümmlichen Bemerkungen nicht abschrecken oder vertreiben. Entweder Du gibst eine geharnischte und spitzige Antwort oder Du ignorierst Den Schreiber einfach...

Einfach auch mal checken, ob das Akkufach richtig zu ist. Mal etwas stärker gegendrücken. Weil, wenn offen, dann Saft weg.

...dieser Beitrag hier ist unbedingter Anlaß für mich zu sagen:

- "Erwartet" - "BEFÜCHTET!" - hatte ich Beiträge wie etwa "Schmeiß' weg den alten ******!"; "kauf' neu!"; "lohnt nicht mehr"...!

- ABER ich lese hier eigentlich durchgängig aufmerksame, respektvolle, gute Kommentare!

Ich kann einfach nur sagen:

HIER BIN ICH RICHTIG!

:-)

"DANKE" an alle hier!!!

(Auch wenn ich mit dem Beitrag rein gar nichts zu tun habe).

Bei meiner 400D war es bei gleicher Fehlerbeschreibung die Hauptplatine
Du solltest vorher aber den Akku als Fehlerquelle ausschließen können

Der Fehler war kurz vor Garantieablauf, sonst hätte sich ein Austausch kaum gelohnt

Meine Canon EOS 350d geht nicht mehr an. Wenn ich die geladene Batterie in das Batteriefach reinschiebe löst jeweils einmal die Blende aus (hört sich an als wenn die Kamera ein Bild schießt). Dies passiert unabhängig davon ob Kamera on oder off ist. Danach ist vollkommene Ruhe- kein Licht, kein Menüzugang. Habe alles versucht (Ersatzbatterie, Wechsel der Knopfzelle) was mir möglich war.

Kann mir einer helfen oder sollte ich die Canon einschicken ? :)

Nightshot ist üblicherweise bei Reparaturen günstiger als der Canon Service. Frag ihn doch mal (hier im Forum eine PN an Nightshot oder im Internet unter Gletscherbruch.de). Wenns teuer wird, würde ich mir aber eher eine gute Gebrauchte kaufen. Gebrauchte Zwei- und Dreistellige EOS findest du hier im Forum unter "biete Canon" genug.

hi
sollte Akku und Knopfzelle keine Besserung bringen, dann eine gebrauchte kaufen.
Sorry ist halt meine Meinung.
mfg
Ronald

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten