WERBUNG

EOS 350D - Err CF

fuerstin1

Themenersteller
Also ich hab von meiner Oma drei CF Karten geschenkt bekommen

2x 32 MB
1x 16 MB

Wenn ich die in meine 350D geb erscheint mir der Err CF, Bilder sind keine oben.

Was kann ich tun, damit ich diese Karten verwenden kann?

Danke

Hi
was willst du mit den kleine machen ??
2-3 Bilder machen runterladen oder andere Karte rein nochmals 2-3 Bilder und fertig ist!
Sorry kauf dir eine größere ZB. Sandisk Ultra II mit 1 GB kostet im Schnitt bei MM 32? +-!!!
Dort bekommst du bei voller Auflösung und in RAW ca. 90-100 Bilder drauf!!!!
Verkauf deine 32/16er Karten!!!!
mfg
Ronny66

Hallo
man kan Sie noch verwenden!!
Mein freund hat nur ein microdrive (2GB in der D70) und damit konnte er kein Firmware Update machen!
Ich hab ihn dann eine 32 MB CF Karte geschenkt und alles war ok!
mfg
Ronny66
Ps. 1 GB CF ultra II für 17? wo??????????????????
Ich würde gern mein microdrive von Hitachi mit 2GB verkaufen und mir eine 2 oder 4 GB Ultra II kaufen aber der Preis ist mir noch zu teuer!!
Bei MM und Saturn ist der Preis bei 95 und 160?

Hi
Das Problem mit der CF Karte hatte ich auch hab ne 1GB in meiner 350D die Karte hatte ich mal nem Freund geliehen weil er nur ne kleine Karte hatte als ich sie wieder bekommen hab und sie in der Cam hatte zeigte sie auch Error CF an. Lag daran das er die Karte in seiner Cam hatte und die schreib ja irgendwelche daten auf die Karte und die 350D konnte das natürlich nicht lesen also Karte in den PC und Formatieren dann ging es wieder.
Denke mal das das bei dir das selbe problem ist.

Hallo alle zuammen,

ich muss einmal das Thema aufgreifen, da ich mit meiner EOS 350D das gleich Problem habe - anscheinend nur gravierender.
Als ich ca. 1GB meiner SanDisk Ultra2 mit 2GB voll hatte, erschien bei mir ebenfalls ploetzlich der Fehler "Err CF". Es waren keine Bilder mehr vorhanden und am PC konnte ich auch nichts mehr auslesen . . .
Aergerlich, da ich mich gerade auf einer Reise in Chile befinde :(
Habe mir dann eine zweite Karte zugelegt, diesmal andere Marke ebenfalls mit 2GB. Daraufhin das gleiche noch einmal, nur dass es schon nach ca. 50 Bildern passierte. Wieder "Err CF" . . . und keine Bilder mehr da.
Es liegt offensichtlich an der Kamera.
Gibt es hier jemanden der aehnliche Erfahrungen gesammelt hat??
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und bin tieftraurig, dass ich mit meiner EOS nun kaum Bilder machen konnte:(

Ich freue mich ueber jeden hilfreichen Beitrag.

Guss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den CF-Schacht ohne Karte rein (Taschenlampe benutzen) und versuche die Pins anzuschauen. Es könnte einer verbogen oder abgebrochen sein.

Ich nehme an, du hast versucht, deine Karten zu formatieren. Wenn das bei 2 Karten nicht klappt, kann obiges Problem die Ursache sein.

Hallo,
ich habe sie an der Kamera formatieren können. Und dass nur an der Kamera, da der PC sie nicht mehr erkannte.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Formatierung an der Kamera und an dem PC?
Ich habe bisher nur an der Kamera formatiert - nie am PC.

Gruß Mathias

Hallo,
habe nun viele Bilder gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten - bis jetzt. Scheint dann wohl doch an der Formatierung der Karten zu liegen. Sollte man die Karten dann doch lieber mit dem PC formatieren ?

Gruß
Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten