• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Digital Praxisbuch

mueller

Themenersteller
Ich habe seit gestern das Buch "EOS 350D Digital Praxisbuch" von Guido Krebs. Da ich in Sachen DSLR ein absoluter Newbie bin und ich mir demnächst die EOS 350D kaufe, bestellte ich mir dieses Buch.

Mein Eindruck (aus Sicht eines Newbie):

Mir gefällt dieses Buch sehr gut - eine gute Erklärung der Möglichkeiten der 350D. Auch wird ein grossen Augenmerk auf die Grundlagen der Fototechnik gelegt. Man merkt das dieses Buch CANON-lastig ist, da auschliesslich CANON-Zubehör (Objektive, Blitze,...) beschrieben werden, jedoch ist das kein gravierender Nachteil. Die restlichen Infos hole ich mir ohnehin hier im Forum :D

Wenn man noch nicht viel Ahnung von der Materie hat und man sich eine 350D zulegen möchte, kann ich dieses Buch empfehlen.

Für Fortgeschrittene oder bereits "alte Hasen" ist dieses Buch hinausgeworfenes Geld, da nichts geheimnisvolles oder Insider-Infos erklärt werden.

Fazit: Als Einsteiger-Buch für 350D Anwärter sehr geeignet.

rgds,

mueller

hui danke! Ich werde mal schauen wenn ich Geld zusammen bekomme ... +hust+
Bin zwar kein wirklicher Newbie aber trotzdem schaden kanns nicht :D

Genau für diese Zielgruppe kann ich das Buch ebenfalls empfehlen. Ich habe 2 Jahre mit einer Powershot S40 und S60 geknipst, hatte also noch keine Erfahrung mit DSLR oder SLR. Es werden auch alle verfügbaren Objektive (von Canon) relativ ausführlich beschrieben. Leute, die bis dato mit ihren Kompakten "nur draufgehalten" haben, lernen hier (endlich) auch etwas Theorie und Technik, speziell an der 350D. Das Buch behandelt alle möglichen Themen, die man benötigt, um wirklich viel Spaß zu haben. Die 350D macht natürlich ohne Buch auch Spaß, aber mit noch mehr. Für Umsteiger kann ich das Buch also auch empfehlen.

Hi!

Was sagt ihr zum DataBecker Buch "Das Profi-Handbuch zu Canon EOS 350D"?
Kennt das wer bzw. hat's gelesen?

Danke

ChaRly

heikar schrieb:
Was sagt ihr zum DataBecker Buch "Das Profi-Handbuch zu Canon EOS 350D"? Kennt das wer bzw. hat's gelesen?

Wohl kaum, da das Buch meines Wissens nach noch gar nicht erschienen ist.

Gruß,

Markus (der immer noch auf das Buch "Fotos digital mit Canon EOS 350D" wartet)

Kennt jemand ein E-Book zum Thema Digitalfoto und speziell EOS 350D.
Oder kann mal einer von euch schnell eins schreiben?? ;)

heikar schrieb:
Hi!

Was sagt ihr zum DataBecker Buch "Das Profi-Handbuch zu Canon EOS 350D"?
Kennt das wer bzw. hat's gelesen?

Danke

ChaRly

Hi, ich hab mir das Buch bestellt, leider noch nicht bekommen. Aber die Rezessionen zu "Das Profi-Handbuch zu Canon EOS 20D" haben mir recht gut gefallen. Nachdem es der gleiche geschrieben hat, denke ich wird der Aufbau ähnlich zum Buch über die 20D sein.

Bin wirklich schon gespannt auf das Buch! ... dann fehlt mir eigentlich nur noch die 350D dazu :D

lg Peter

Bei DataBecker steht auch nur "vorbestellen". Ist wohl noch nicht Lieferbar? Oder wartet der Autor auf die nachfrage bevor er anfängt zu schreiben? :)

Nochmal zu meiner Frage:

Gibt es soetwas als E-Books??

Hallo,
ein Praxishandbuch, das wärs :D
Gibt es da was Brauchbares für die 300D?
Möglichst keins was man nach einmal lesen in die Ecke legt (weil einfach nichts drinnsteht).

Gruß
Jürgen

frank21 schrieb:
www.dslr-forum.de da kannst du dich wochenlang mit beschäftigen :cool:

Ja toll, mach ich schon knappe 2 Monate :)
Aber es ist mit der Suche äußerst schwer auf den Punkt zu kommen.
Ein Nachschlagewerk find ich hier einfach besser.

Aber trotzdem, das Forum ist spitze!

Ist scho super wie hier Miteinander umgegangen wird.

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten