• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D CF error nach Reparatur?!

Neejah

Themenersteller
Hallo Leute!
Die Kamera meines Freundes war vor knapp 3 Wochen defekt. Beim Wechseln der CF-karte wurden etliche Pins verbogen, so dass die Cam zur Reparatur nach Willich gegangen ist. Sie kommt zurück, funktioniert ein paar Tage und bringt jetzt bei mehreren unterschiedlichen CF-Karten den ominösen CF-Error. Das kanns doch nicht sein?! Pins sind dieses Mal keine verbogen, alles an Ort und Stelle. Das Problem ist, dass er nächste Woche in den Urlaub fahren wollte, so dass die Zeit drängt... gibt es irgendwelche sonstigen Fehlerquellen außer den Karten selbst, die diesen Error verursachen könnten?

Danke schonmal im Voraus! :)

Schau mal ob ihr erkennen könnt ob die Pins unterschiedlich weit rausstehen. Wenn ja, dann mal die Karten prüfen ob die zugehörigen Kontaktlöcher verstopft oder beschädigt sind. Aber darauf achten, manche Pins können vn Haus aus unterschiedlich weit rausstehen. Die betrifft oft die Massepins. Evtl. hilft ein Wiki-Eintrag bei der Erkennung der Pins.

Kann geschlossen werden: Es handelte sich um einen Defekt, der durch 2 fehlerhafte Karten produziert wurde... diese waren so fein auf der Unterseite beschädigt, dass es mir nicht aufgefallen war!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten