WERBUNG

EOS 350D bei Langzeitbelichtung Busy

ovnn

Themenersteller
Wenn ich mit meiner EOS 350D Langzeitbelichtungen mache, ist sie seit neuestem danach immer sehr lange Busy (früher nicht) mir kommt es auch so vor als ob das relativ zur Aufnahme zeit ist sprich bei 60 sec Belichtung 60 sec danach busy.

habe Probiert andere CF karten und Akku für ne stunde raus, alles Ohne erfolg.

hat sonst noch wer Ideen oder einschicken?

mfg
ovnn

ovnn schrieb:
...oder einschicken?

mfg
ovnn

[Spass-Modus on]
Einschicken, in der Zeit kannst du in Ruhe das Handbuch lesen.
[Spaß-Modus off]

Jetzt ohne Spaß: irgendwo tief in den Menues der 350D versteckt ist eine Option, die ein Hotpixel/Antirausch Bild nach Langzeitbelichtungen macht. Das haben viele Kameras, die machen dann ein "Schwarzbild" mit der gleichen Belichtungszeit wie die Aufnahme, und rechnen dann die im Schwarzbild vorhandenen Artefakte aus der Aufnahme 'raus.

Gruß, Michael

ovnn schrieb:
Wenn ich mit meiner EOS 350D Langzeitbelichtungen mache, ist sie seit neuestem danach immer sehr lange Busy (früher nicht) mir kommt es auch so vor als ob das relativ zur Aufnahme zeit ist sprich bei 60 sec Belichtung 60 sec danach busy.

Dann hast Du wohl die interne Rauschunterdrückung eingeschaltet. Bei Aufnahmen ab 30 Sekunden (1 Sek bei 1600 ASA) wird eine Dunkelaufnahme gleicher Zeit gemacht und das Dunkelbild dann von der Aufnahme abgezogen. Abschalten kannst Du das mit der Individualfunktion C.Fn-2. Siehe auch Handbuch Seite 148.

Gruß Torsten

TorstenHL schrieb:
Bei Aufnahmen ab 30 Sekunden (1 Sek bei 1600 ASA) wird eine Dunkelaufnahme gleicher Zeit gemacht und das Dunkelbild dann von der Aufnahme abgezogen.
Die 20D macht das (sofern eingeschaltet) bei allen ISO-Einstellungen ab 1s Belichtungszeit. Die 350D nicht?

moon1883 schrieb:
Die 20D macht das (sofern eingeschaltet) bei allen ISO-Einstellungen ab 1s Belichtungszeit. Die 350D nicht?

Die 350D macht das ab 1 Sekunde nur bei 1600 ASA. Bei allen anderen Empfindlichkeiten ab 30 Sekunden. Die 20D scheint da etwas anders programmiert worden zu sein. Vergleichsbilder wären mal interessant.

Gruß Torsten

wenn man diese rauschunterdrückung aktiviert hat und - sagen wir mal - 1 minute belichtet. muss für die weitere minute, die das dunkelbild erstellt wird die kamera verwacklungsfrei vor ort bleiben, oder darf in dieser phase die kamera woanders platziert werden?

Asmodeon schrieb:
wenn man diese rauschunterdrückung aktiviert hat und - sagen wir mal - 1 minute belichtet. muss für die weitere minute, die das dunkelbild erstellt wird die kamera verwacklungsfrei vor ort bleiben, oder darf in dieser phase die kamera woanders platziert werden?
ich würde mal sagen, vom prinzip her kannst du sie rumschleppen, sie macht ja nur ein zweites "bild" mit geschlossenem verschluss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten