• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350d Akku Ersatztüpen

Jasper

Themenersteller
EOS 350d Akku Ersatztypen

Hallo zusammen,
habe als Neuling gleich mal ein kleines Problem.

Der Orginal Akku von Canon (NB-2LH) ist ja recht teuer.
Habe mich deshalb im Internet - speziell bei Ebay mal umgesehen.
Dort werden einem die Dinger für wenige Euronen ja schon nachgeworfen.
Allerdings traue ich den Dinger nur so weit wie ich sie werfen kann.

Im "Blöd"-Markt wollte mir der Verkäufer dann einen 500 mAh-Hama Akku andrehen :confused: . Da habe ich dann mal auch die Finger davon gelassen.

Wer hat Erfahung mit Ersatzakutypen und kann mir einen Hersteller empfehlen, oder soll ich doch besser zum teuren Orginal greifen?

Gruß Jasper

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht es jedoch mit der Sicherheit dieser Typen aus?
Li-ion haben ja eine sehr hohe Energiedichte.

Gruß Jaspar

Ich habe mir bei E-Bay einen Ersatzakku für 8 incl. Versand gekauft. 800mAh und alles super! Kann man kaufen.
Wie lange die allerdings halten, egal. Bei dem Preisunterschied ;)

Hallo,

kannst Du Bedenkenlos kaufen. Ich habe selbst 2 Stck. für insgesamt 12 Euro incl. Versand gekauft und die unterscheiden sich nicht (Leistung) von den Originalen.
Und sollten sie früher den Geist aufgeben, na dann kauf ich wieder welche in der Bucht.

Gruss meikel

Danke,
habe mir jetzt einen Satz (900mAh) bestellt.
Werde dann mal berichten ob sich das Ganze bewährt.

Gruß
Jasper

Hallo,
Ich habe mir nach dem Kauf der 350d auch gleich zwei Akku´s bei eBay geordert :-) und bin mit der Leistung mehr als zufrieden :p
Wenn ich vorher gewusst hätte das ein Akku bei der Kamera soooo lange hält, hätte ich nur einen gekauft :D .
Ich kann locker 400 Bilder mit einem Akku machen und die müssen erstmal verschossen werden.

Gruß Rookman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten