• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350 Pakete

Wördsburcher

Themenersteller
HAllo,

ich bin noch relativ neu hier und bisher auch im analogen Minolta-Lager. Die 350D ist aber für mcih zumindest mal nachdenkenswert, trtoz der Kritiken die ich in anderen Threads schon las.

Dort lese ich immer von Kits.
Der größte örtliche Händler hier (der mit der Chip- BEwertung für deutschlands bestes Fotohaus) biete folgende Sets an und ich hab als Canon unbedarfter leider keinen blassen Dunst ob die was taugen:

Canon EOS 350 D Sigma DC 18-50 + 55-200 959,-- Euro

oder

Canon EOS 350D Set mit den Zoom-Objektiven 18-55 mm, 55-200 mm und dem Batteriegriff BG-E3 für 1149,00 Euro

Dazu käme dann noch der Canon Speedlite 420 EX für 200 Euronen, so dass cih zum Preis des Minolta Body's ein hoffentlcih vollwertigs Canon Equipment hätte. ODer sind die genannten Optiken nur Bierglasböden?

Gruß und schöne Feiertage!

Andreas

Hallo
Also ich bin auch von einer Minolta A1 auf Canon 350D Kit EF-S 18-55 umgestiegen und das für 798,99? und bin bis jetzt ganz zufrieden, klar ein Tele muss noch folgen aber alles der Reihe nach.
Ich habe den umstieg nicht bereut, ich hatte Nikon D70, Minolta Dynax 7D und halt Canon 350D in meine Auswahl genommen.
Habe mich dann für die 350D entschieden da ich bis jetzt viele ausschnitt Vergrößerungen gemacht habe und der Preis meinen Vorstellungen entsprach.
Welches Paket Du kaufst must Du selbst entscheiden.
Als kleinen Tip gute Preise findest Du unter
www.preis.de

Das Kit ist eigentlich die
350D+Kitobjektiv
oder
300D+Kitobjektiv
wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Was für ein Body ist das denn, der gebraucht noch 1300,- Euro abwirft?
Wirst du dann sicher mit der 350D glücklich?

Riesbeck schrieb:
350D+Kitobjektiv
oder
300D+Kitobjektiv

Wenn ich mich nicht ganz täusche, handelt es sich bei der Kit Optik (der 350D) um die USM Version? :confused:

Hallo Andreas!

Erstmal: Willkommen hier..!

Beide Angebote klingen vernünftig. Es kommt ganz darauf an, was Du willst. Ich habe eine 300D und hab vor ein paar Wochen mit Kit-Objektiv verkauft, weil ich mir ein Sigma 18-125 geleistet hab.
Das 18-55 hat für meinen Geschmack einen zu kleinen Zoombereich. Im Urlaub mußte ich ständig zwischen dem WW 18-55 und meinem "alten" 28-105 er wechseln. Das hat genervt, denn wenn Du eine Brennweite so um die 80-100 (KB) möchtest, musste das andere Objektiv her.
Als Tele hab ich ein Canon 100-300 USM, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieses Objektiv ist allerdings eher seltener in Verwendung. Das war auch in der guten alten "Analogzeit" so. Aber ich habs, wenn ich's brauch.
Her im Forum kommt das 18-125er Sigma ganz gut weg und ich bin auch sehr zufrieden.

Es kommt ganz darauf an was Du fotografieren möchtest. Lichtstar sind beide - das 18-55 und das Sigma 18-125er nicht wirklich. Aber damit kann ich persönlich leben. Wenn ichs brauch könnt ich mir ja ein lichtstärkeres leisten. Aber bis jetzt - als Freizeit/Urlaubs-Hobbyfotograf hat auch mein Stativ immer gereicht :)

Ein Tipp noch: Vor dem Objektivkauf unbedingt mit der Camera testen. Hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Objektive - vorallem die "analogen" nicht immer 100%ig scharf abbilden.
Der Batteriegriff ist sicherlich eine sinnvolle Investition. Würde aber damit noch warten. Der wird bestimmt bald noch billiger. Mehr als 100 Euro würd ich dafür nicht ausgeben...

Grüße und frohe Ostern, Thomas

Onkel ******* schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, handelt es sich bei der Kit Optik (der 350D) um die USM Version? :confused:
Ist trotzdem ein Kitobjektiv, oder? ;)
Auch bei der 300D Black Edition ist die USM Version.

Ach ja, ganz vergessen :o
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

... Nachtrag:

Als Blitzalternative könnte ich den Sigma EF-500 DG ST empfehlen. Hab mir den ausgeborgt und schon damit herumexperimentiert. War ganz zifrieden. Ist etwas günstiger um 140 Euro im Netz zu finden.

Thomas

Wördsburcher schrieb:
Canon EOS 350D Set mit den Zoom-Objektiven 18-55 mm, 55-200 mm und dem Batteriegriff BG-E3 für 1149,00 Euro

Hallo Andreas,

ich habe die 350D als Kit-Version gekauft (nur Body war nicht verfügbar) und nach ein paar Testaufnahmen habe ich mich dazu entschlossen, das Kit-Objektiv zu verkaufen. Die Verarbeitung empfand ich als sehr schlecht, die Bildqualität war akzeptabel und die Brennweite (für meinen Einsatz) nicht wirklich nützlich. Das 55-200mm habe ich nicht ausprobiert, aber nur schlechtes davon gelesen, es ist ein billiges Objektiv was Canon loswerden will.

Jetzt haut mich bitte nicht zusammen, das ist halt meine Meinung bzw. das was ich auf diversen Webseiten gelesen habe.

Die 350D ist übrigens klasse!!!! :D

Riesbeck schrieb:
350D+Kitobjektiv
oder
300D+Kitobjektiv

Hallo,

da hast du mich falsch verstanden, der Body für 1300 wäre der NEUE Minolta D7D Body in Verbindung mit dem vorhanden Tamron 28-200 LD Objektiv. Da mir dann aber der WW-Bereich fehlt und mein alter Metz SCA 300 Blitz nicht von der bisherigen Dynax 500i auf die D7D umrüstbar ist, kämen also weitere Anschafungen hinzu. Summa sumarum würde mich das was ich brauch im Hause Minolta etwa 1800? kosten. Was mir gelinde gesagt viel zu teuer ist, da ich mich nicht mal als Semi-Profi bezeichnen würde. Eine MEgazoom ist mir aber dann doch zu klein. Daher spiele ich mit dme Gedanken bei Canon fremdzu gehen mit den oben genenten Set's, oder auch reumütig zu Pentax zurück zukehren (*ist Ds). Glücklich würde ich wohl mit allen werden, da sie meine Dynax wohl mehr als ebenbürdig ersetzen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
@ Alle

Vielen Dank für eure Meinung. Hört sich ja ganz danach an, dass ich mir doch einen Body leiste und dann ein/zwei Objektive.

Ich hab gerade mal nach geschaut. Mit einem Sigma 18-125, 18-200 oder Tamoron 18-200 wäre sie auch für unter 1100 zu haben. Ersteres müsste ja dann das von area65a bzw das Forums Sigma sein.

Schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
... Von Objektiven mit zu großen Brennweitendifferenzen - beginnend im WW-Bereich würde ich abraten. Habs zwar noch nicht getestet - das Sigma 18-200 bzw. das Tamron 18-200. Das sind Objektive für Fotografen, die nicht viel wechseln wollen und ein "Immerdrauf-Objektiv" haben wollen. Qualitativ ist man da mit mehreren Objektiven mit geringeren Brennweitenunterschieden besser beraten. Für mich ist das 18-125 von Sigma schon die Grenze, aber für meine persönlichen Ansprüche genügt es.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein lichtstarkes WW mit geringem Zoombereich für mich in Frage.... Mal sehen. Das ist nämlich der Nachteil von den "Superzooms". Sie sind meist nicht sehr lichtstark. (f 4,5 - 5,6 oder höhrer - meistens.)

Wollte das noch hinzufügen.

Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten