• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS 350 D und Error CF und Error 99

Oz1

Themenersteller
Hallo, ich bin gerade neu hier und fange gleich mit einem Problem an. Seit gestern habe ich nun meine EOS 350 D aber sie funktioniert nicht. Ich habe erst ein CF von Kingston 1GB eingesetzt, dann kam die Meldung Error CF und beim Versuch sie zu formatieren Error 99. Ich bin dann zu einem Freund gegangen, der hat mit die CF neu formatiert auf FAT, hat sie in seiner Canon Compact getestet, sie lief einwandfrei. Dann wieder bei mir rein, obiger Fehlercode.

Dann habe ich mir noch eine Toshiba mit 512 MB geholt, das gleiche Problem. Ist die Kamera Defekt?

Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Andreas

Hallo hab eine 20d und in meinem handbuch steht bei Err 99...Nehmen Sie den Akku heraus, und setzen sie ihn wieder ein. ich weiß jetzt nur nicht ob es bei der 350d auch so ist. :confused:

Hey,

den Fehlercode Err CF gibt es laut Bedienungsanleitung nicht.

Bubi schrieb:
Hey,

den Fehlercode Err CF gibt es laut Bedienungsanleitung nicht.

Bei mir kommt manchmal Err02, wenn´s Probleme mit der CF-Card gibt (interessanterweise nur bei der SanDisk, die von Canon als Geschenk kam).

@Oz1: Wenn 2 Karten, die woanders funktionieren, bei Deiner Cam nicht funktionieren, könnte das IMHO an der Cam liegen. Ich würde nochmal den Akku und die kleine Lithium Batterie rausnehmen (und ein paar Minuten draussen lassen). Dann würde ich die Karte in die Cam legen und als erstes in der Cam formatieren, danach erst versuchen, ein Bild aufzunehmen.

Viel Glück, Gruß

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps, habe ich alles probiert hat nichts genützt. Da werde ich die Kamera wohl ma zurückbringen.:mad:

@´Bubi, der Fehlercode err cf steht sehr wohl im Handbuch.

Andreas

Oz1 schrieb:
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps, habe ich alles probiert hat nichts genützt. Da werde ich die Kamera wohl ma zurückbringen.:mad:

@´Bubi, der Fehlercode err cf steht sehr wohl im Handbuch.

Andreas
Hey Oz1,

bei mir in der Betriebsanleitung stehen nur Err 01/02/04/05 und 99 (Seite 157).

Wo finde ich Err CF???

hi
hast du mal versucht bei deiner cam eine Compakt Flash San Disc oder der gleichen reinzu stecken?
kommt da auch der fehler?

Tag auch zusammen,

ich hab mir Heute die Eos 350 D gekauft. Die Cam hatte auch den Fehlercode Err CF angezeigt :wall: . Nach dem ich unzählige Forenseiten durchsucht hatte, und es um Kondenswasser,Akku und sofort Einschicken und andere Dinge ging :grumble: , Formatierte ich einfach die CF direkt in der Digicam (steht auch in der Beschreibung). Und siehe da :eek: , alle beiden CF- Karten (unterschiedlicher Hersteller) die ich vorher ausprobierte hatte und nicht gingen, funktionierten nach der Formatierung in der Camera einwandfrei. Ich hoffe ich konnte Helfen.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten