• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 350 D Akkuverschluss please help !!!

picturefreak

Themenersteller
hallo,
ich habe meine eos 350d mit dem bg3 im betrieb,
habe aber den original verschluss für 1 akku betrieb verloren. :(
nun kann ich die 350 d ohne zugehörigen original deckel nicht mehr nutzen,
wo finde ich dieses teil ?
lg
ergün

Da wirst Du dir wohl einen neuen als Ersatzteil bestellen müssen. Wird sicher nicht billig. Übrigen hat der BGE2 und sicher auch der BGE3 ein extra Fach für den normalen Deckel.

Gruß,
Michael

und genau den meinte ich auch.

Du kannst den normalen Deckel der Kamera in ein Fach im BG einschieben um ihn nicht zu verlieren.

MichaelK schrieb:
und genau den meinte ich auch.

Du kannst den normalen Deckel der Kamera in ein Fach im BG einschieben um ihn nicht zu verlieren.

Wo genau kann ich den normalen Deckel unterbringen?? Oder hab nur ich das nicht kapiert? :confused:

sniek schrieb:
Wo genau kann ich den normalen Deckel unterbringen?? Oder hab nur ich das nicht kapiert? :confused:

Sogar bei BG ist ein Handbuch dabei !!!
am steck der in die Kamera "eingeführt" wird ist eine Einbuchtung wo er reinpasst.

Wenn du nur den BG-E3 von vorne anschaust,
dann ist da unter den Kontakten welche in der Kamera verschwinden
eine ausbuchtung, in die der Deckel passt.

Ist auch mit einem kleinen Bild angezeigt und in der anleitung vom BG-E3 beschrieben.

mfg
Martl

Wie hieß doch gleich der Händler hier im Forum? Martin?
Hab mal gehört er könne alle möglichen Ersatzteile besorgen. Bemüh mal die Forensuche!

Grüße,
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten