• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D vs. 60D

finepixler

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich nutze noch immer mit großer Zufriedenheit eine 30D. Mit der Bildqualität in Sachen Belichtung, Rauschverhalten, Auflösung, Farbwiedergabe usw. habe ich keinen Grund zu klagen. Wahrscheinlich wird meine Kamera auch noch lange ihren Dienst zuverlässig tun, da sie aktuell sicherlich nicht mehr als 20 bis 30 tausend Auslösungen auf der Uhr hat. Trotzdem würde ich gerne mal einen Vergleich zur 60D anstellen. Doch leider geben die bekannten Internetportale wie z.B. dpreview.com keine direkte Vergleichsmöglichkeit anhand von Testbildern her, da die 30D einfach zu alt ist.

Die technische Ausstattung der 60D ist mir soweit bekannt. Was mich konkret interessieren würde, wären die Unterschiede zur 30D in Sachen Fokussierverhalten (speziell bei Sportaufnahmen), dem Rauschverhalten bei ISO 1600 und der Belichtungssicherheit. Eventuell gibt es hier jemanden der von der 30D auf die 60D umgestiegen ist und ein wenig Auskunft geben könnte. Wenn die 60D doch deutlich besser sein sollte als die 30D, könnte ich mir einen evtl. Wechsel vorstellen.

Ich hatte auch mal die 30er.Ich fand Sie auch super und war sehr zufrieden.
Aber !!!
Wenn Du Deine behalten willst,solltest Du solche Vergleiche nicht machen :D

Die Zeit bleibt nicht stehen und da hat sich viel getan.

Die Zeit bleibt nicht stehen und da hat sich viel getan.

Ja, das ist mir schon klar. Ich kenne die Unterschiede in der technischen Ausstattung. Ich bin schon lange von dem Trip runter, ständig das Neueste im Besitz haben zu müssen. Glücklicherweise bin ich von diesem kostspieligen Wahn geheilt. ;)

Glückwunsch.Ich bin noch in Behandlung,aber wohl hoffnungslos.
Ich habe mal Bilder von meiner gesichtet.Ja kann man schon echt noch hernehmen.Qualität ist durchaus vorhanden.Wenn man Staubrüttler, Film und mehr Auflösung nicht haben will,dann geht die 30er auf jeden Fall noch.

Ich bin schon lange von dem Trip runter, ständig das Neueste im Besitz haben zu müssen. Glücklicherweise bin ich von diesem kostspieligen Wahn geheilt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten