• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 30D .. Verschlußzeit-Problem

Nil-Man

Themenersteller
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meiner EOS 30D Firmware Version 1.0.4 mit ca. 5000 Auslösungen.
Wenn ich auf M Programm einstelle kann ich die Verschlußzeit nicht mehr als 125 verlängern, d.h. ich drehe das Rad egal in welcher Richtung und die Verschlußzeit sinkt weiter auf 125, 160, 200 ...bis 8000 und Rückwärts geht leider nicht. Längere Verschlußzeit ist nicht möglich.

Nur wenn ich alle Kamera-Einstellung lösche komme ich wieder auf 125 und das Spiel geht wieder von Vorne los.

Hat jemand hier eine Ahnung wo das Problem liegt und vielleicht eine Lösung dafür?
Danke im Voraus
Nil-Man

PS: ich habe mit Akku ausbauen, andere Karte, Grundeinstellung mehrfach versucht.

Geh Mal in AV und verstelle die Blende. Geht das?

Wenn das gleiche Problem besteht wird dein Rädchen ein defekt haben.

Hallo Dr. Dodo,

in AV Modus auch keine Reaktion.
Ich glaube Du könntest Recht haben mit dem Rädchen.

Batteriegriff an der 30D? Wenn ja mach mal den Batteriegriff ab und versuch es dann.

Gruß Astra.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten