philofax
Themenersteller
so, jetzt will ich´s aber wissen...
Ich habe nich vor ca einer Woche mal bei Foto Gregor (Abteilung unten IR) schlau gemacht, ob es eine möglichkeit gibt den eingebauten Tiefpassfilter IR in der 20D auszubauen, am besten mit Erhalt der Garantie. aso, nicht selber!
Da war der Verkäufer sofort da und meinte er kennt sogar welche die das machen haben lassen, und er würde gern bei Canon anrufen und nachfragen...
gab nix weil er nicht die teure Abzocknummer wählen wollte...
in der Zentrale von Canon weiß man sowas nicht !!
naja, ich habe es dann selber mal teuer über die Hotline versucht...aber, nix! Und eine Stunde!! warte ich bestimmt nicht...
Dann halt via email !! denk´ ...
kaum geschrieben, kam das zurück:
" schrieb am 25.01.05 15:19:42:
>
> Sehr geehrter Herr M.....,
>
> Der Filter ist auf dem Chip verklebt und verschraubt.
> Das entfernen könnte den Chip beschädigen.
> Arbeiten dieser Art führen wir nicht durch .
>
> Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Mitteilung
> machen zu können und verbleiben
>
> mit freundlichen Grüßen
>
> Canon Deutschland GmbH
> RCC Germany - CCI Service
>
>
>
>
>
> " Zitat ende!!
Sowas habe ich mir ja schon gedacht..aber das die den Filter so auf den Chip ballern, mann,mann !?!? Wer soll den denn, laut dem Gerücht, ab bekommen haben very!
Mich stört´s jetzt nicht so, bzw. WAR ES FAST KLAR! wenn die einen Tiefpassfilter, einbauen dann richtig !! ich hab für IR Fotos die SONY F 828
Also niemals IR Fotos mit der 20D !
Phil
Ich habe nich vor ca einer Woche mal bei Foto Gregor (Abteilung unten IR) schlau gemacht, ob es eine möglichkeit gibt den eingebauten Tiefpassfilter IR in der 20D auszubauen, am besten mit Erhalt der Garantie. aso, nicht selber!

Da war der Verkäufer sofort da und meinte er kennt sogar welche die das machen haben lassen, und er würde gern bei Canon anrufen und nachfragen...
gab nix weil er nicht die teure Abzocknummer wählen wollte...

naja, ich habe es dann selber mal teuer über die Hotline versucht...aber, nix! Und eine Stunde!! warte ich bestimmt nicht...
Dann halt via email !! denk´ ...
kaum geschrieben, kam das zurück:
" schrieb am 25.01.05 15:19:42:
>
> Sehr geehrter Herr M.....,
>
> Der Filter ist auf dem Chip verklebt und verschraubt.
> Das entfernen könnte den Chip beschädigen.
> Arbeiten dieser Art führen wir nicht durch .
>
> Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Mitteilung
> machen zu können und verbleiben
>
> mit freundlichen Grüßen
>
> Canon Deutschland GmbH
> RCC Germany - CCI Service
>
>
>
>
>
> " Zitat ende!!

Sowas habe ich mir ja schon gedacht..aber das die den Filter so auf den Chip ballern, mann,mann !?!? Wer soll den denn, laut dem Gerücht, ab bekommen haben very!

Mich stört´s jetzt nicht so, bzw. WAR ES FAST KLAR! wenn die einen Tiefpassfilter, einbauen dann richtig !! ich hab für IR Fotos die SONY F 828
Also niemals IR Fotos mit der 20D !
Phil
Zuletzt bearbeitet: