• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 20D nach 8 Tagen, defekt?!

TomCullen

Themenersteller
Hallo,
letzten Sonntag berichtete ich von meiner Begeisterung über den verdreckten Sensor einer nagelneuen 20D. Daran hab ich gearbeitet und mit einem Blasebalg das ganze mindern können.

Heute, bei schönsten Winterwetter in Hamburg war ich wieder unterwegs. Nach 26 Aufnahmen, davon 10 vor, 16 nach einem Aufenthalt im warmen, klappt der Spiegel hoch und die Kamera rührt sich nicht mehr. In der Anzeige oben bleiben noch die letzten Zahlen stehen, auch nach der Ausschaltung. Akku raus und das wars. Hatte gedacht der Akku wäre im Eimer oder Kamera zu kalt.

Zu Hause angekommen hab ich den heute gekauften neuen Akku geladen, den aus der Kamera geladen ... aber die 20d bleibt tot!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :wall:

WAS IST DAS BITTE? Die Beschreibung ist so hilfreich wie ein leeres Blatt Papier!

Hoffe auf Hilfe! Danke im Voraus!!!

Hast Du schon mal die Kleine Batterie aus dem Gehäuse rausgenommen?
Speicherbatterie (die kleine unten)
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.:mad:

Das ist sehr traurig, mein Beileild. So wie es aussieht wirst du deine Kamera zur Reparatur schicken müssen.
Versuche aber nicht mit Gewalt die Mechanik zu bewegen.

Gruß
Sascha

Hallo,
ich werde das wohl kaum tun. So schlimm steht es denn doch noch nicht um mich. :lol:
Aber ist schon sehr sehr ähnlich ...:wall:

kurzer Zwischenbericht:

Auch nach einer Nacht ohne Batterie und Akku ... habe ich ein schönes 20D Gehäuse, was außer schwarz sein, nicht kann und ich werde mich wohl im Laufe des Tages der Gehäusefarbe nähern ...beim schwarzärgern über das Qualitätsprodukt!

Wär ich doch bei der 300d geblieben ... da hatte ich keine Probleme und erst nach einem wirklichen schwierigen Tag zwei dreckige Stellen auf dem Sensor ... und nicht bei Kauf ...

Na, vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas .... Schönen Sonntag!

TomCullen schrieb:
kurzer Zwischenbericht:

Auch nach einer Nacht ohne Batterie und Akku ... habe ich ein schönes 20D Gehäuse, was außer schwarz sein, nicht kann und ich werde mich wohl im Laufe des Tages der Gehäusefarbe nähern ...beim schwarzärgern über das Qualitätsprodukt!

Wär ich doch bei der 300d geblieben ... da hatte ich keine Probleme und erst nach einem wirklichen schwierigen Tag zwei dreckige Stellen auf dem Sensor ... und nicht bei Kauf ...

Na, vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas .... Schönen Sonntag!

WOW was fürn Satzbau :confused: :confused:

Nicht ärgern. Schick das Teil einfach ein und mach solange mit der 300D weiter. Das lohnt sich gar nicht darüber aufzuregen. ;)

hups, naja wenn man halt am Sonntag aus dem Bett gefallen ist und hoffte auf eine doch wieder funktionierende 20D und dann enttäuscht wurde ... läuft das Gehirn noch sonderbarer als sonst :rolleyes:

Hallo nach 8 Tagen würde ich die Kamera beim Verkäufer reklamieren und gegen eine neue Cam tauschen. Hatte im Sommer mit meiner EOS 350 ein ähnliches Problem, war wohl nicht der einzige siehe. Bei meiner 350 mußte 2x (!) die komplette Hauptplatine getauscht werden. Ich hatte die Kamera bei der Fa. Rüdiger Maerz in HH-Billstedt zur Reparatur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten