• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 20D Lieferengpass ??

• Themenersteller Themenersteller Gast_2749
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2749

Guest
Hallo,

ein Kumpel von mir versucht seit Anfang Januar über eine Elektrogerätekette eine EOS 20D mit bzw. ohne Kit zu bekommen. Anscheinend kann Canon einfach nicht liefern, bzw. nicht genug, um alle Händler zu bedienen.

Ist Euch da etwas näheres bekannt?

Viele Grüße

was für eine Elektronikkette meinst du denn?
Es gibt auch Elektronikketten die zig vorbestellungen haben aber zu einem EK einkaufen wollen, der am Markt nunmal nicht durchsetzbar ist ;)
Bei geizhals.at/de kann ich keinen Engpass ergründen, da sind genug "sofort liferbar - zu sehr guten Preisen.

MrJudge schrieb:
Bei geizhals.at/de kann ich keinen Engpass ergründen, da sind genug "sofort liferbar - zu sehr guten Preisen.

gerade bei www.geizhals.at habe ich oft erlebt, das die "sofort lieferbar" Angaben dann bei telefonischem Nachfragen in "dauert no a bisserl bis mas wieda auf loga hom" mutiert sind.

besonders die mit dem "guten" preisen ;)

die nachfragen von mir stimmten, getestet bei pixxas.de und fotodirekt.de.
Außerdem ist eine Nachfrage per Mail an zig Läden ja keine Sache mehr (sofern man soviele Händler als seriös einschätzt)

Hallo,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass es einen Lieferengpass bei der 20D derzeit gibt. In dem einen MediaMarkt gab es sogar eine Warteliste. Wobei die 1600Eur für den Body verlangt haben. :confused: In keinem Laden war sie lieferbar.

Ich hatte dann Glück, daß der eine Händler gerade eine halbe Stunde, bevor ich im Laden war, eine Lieferung mit zwei 20D Kit 17-85 bekommen hat. Eine davon habe ich jetzt. :D

Gruß
DreamCatcher

Sorry aber ich hatte auch mit Lieferschwierigkeiten zu tun und wartete ca. Drei Wochen auf meine EOS 20 D als Kit 17-85 IS UMS warum erst ein Obi kaufen wenn man gleich ein Zoom will. Habe mich auch gewundert das der Händler sagte das nur noch 17-85 Kits ausgeliefert werden. In und auf den Karton seht sowie Handbuch. EOS 20 D Kit 17-85 Aber wenn einer schreibt das es kein solches Kit gibt dann wird er aus Erfahrungen sprechen und bestimm auch weiter Leute als Blöd bezeichnen. Oder sollte es nicht gleich heißen " was Eos 20 D mit im Kit mit 17-85 IS UMS das gibt es jetzt wusste ich gar nicht" Nein einfach schreiben Du Bist Blöd so etwas gibt es nicht!!

Also ich hatte meine 20D mit 18-55 und 75-300 IS nach einer Woche. Es lag aber auch ein Wochenende dazwischen (MuMdiscount). Saturn in Hannover hatte die auch vorrätig. Liegt wohl am Händler.

Gruß

Hallo :-)

Ich hatte hier bei Saturn wegen einer 20D angefragt, die wollen 1.399.- für das Gehäuse, lieferbar nur auf Bestellung nach Warteliste... toll.

In manchen Fotoshops (Läden) gibts das Gehäuse, ohne am Preis rumzuhandeln, schon mal 50-100 Euro günstiger und in, wenn auch geringen Stückzahlen, zum mitnehmen.

Hatte mir vor 3 Wochen eine 20D mit 1,8/85 und 2GB CF Card zu nem sehr sehr guten Preis in einem Shop mit, der bei Mängeln sehr schnell und kulant arbeitet.

Leider finde ich keinen Shop der da Tamron 2,8/28-75 zum guten Preis vorrätig hat (im Rhein Neckar Dreieck).

.oo(ich bin doch nicht blöd?) ;)

mD

Keltik67 schrieb:
Ich hatte hier bei Saturn wegen einer 20D angefragt, die wollen 1.399.- für das Gehäuse, lieferbar nur auf Bestellung nach Warteliste... toll.

In manchen Fotoshops (Läden) gibts das Gehäuse, ohne am Preis rumzuhandeln, schon mal 50-100 Euro günstiger und in, wenn auch geringen Stückzahlen, zum mitnehmen.

Wie kommst du darauf, daß Saturn, Media Markt und Konsorten billig sein könnten? :confused:

In den meisten Fällen bekommt man die gleichen Sachen woanders zum gleichen oder günstigeren Preis. Ausnahme sind vielleicht die Lockangebote, die manchmal wirklich günstiger sein können, aber auch nicht zwangsläufig.

Man muß es nur oft genaug rausposaunen, daß man der Billigste ist und irgendwann glauben es viele wirklich ohne es nachzuprüfen. :eek:
Ich erinnere nur an die Verarsche am 3. Januar, als wundersamerweise die Sachen trotz "Rabatt" teilweise teurer waren, als ein paar Tage vorher.

Jürgen

MrJudge schrieb:
ersteinmal gibt es auf dem deutschen Markt kein Kit 20D+17-85...

Hallo,

ich war auch erstaunt, aber das Kit 20D mit 17-85 IS gibt es. Es kommt auf jeden Fall billiger als einzeln. Bei Achatzi um 1799,-. Derzeit hatte Achatzi eine Lieferzeit von 3-4 Wochen.

Gruß
DreamCatcher
===========

DreamCatcher schrieb:
Hallo,
ich war auch erstaunt, aber das Kit 20D mit 17-85 IS gibt es.
aber nicht gleichermaßen wie 20D+Kit (ist das dann ein Karton?) bzw. nicht für den deutschen Markt. Offiziell gibt es diese Kombination nur in Übersee - USA.
Es kommt auf jeden Fall billiger als einzeln. Bei Achatzi um 1799,-. Derzeit hatte Achatzi eine Lieferzeit von 3-4 Wochen.
was ein Händler für Kombinationen preiswerter anbietet ist ja wieder eine andere Sache...

20D mit 17-85 nicht offiziell in D? - LOL

Hab das Set bei nem Händler in FR gekauft, es ist "ein Karton" und ziemlich deutsch beschriftet. In diesem Karton sind dann nocheinmal jeweils ein Karton für 20D und 17-85.

Nur weil`s nicht im Web steht, heisst das nicht, dass es etwas nicht gibt ;-)

Preis: 1910? mit Gegenlichtblende, Wartezeit etwa 2-3 Wochen.

PS: mein erstes Posting hier :-D - und ich dachte, ich würde hier nur lesen...

Gruss, alex

Also ich habe nichts von einem Engpass gemerkt. Am 10.05.05 10.34Uhr bei EG-Electronics bestellt und heute den 11.05.05 10.00Uhr bei mir zu Hause angekommen.

Edit:
Die haben halt nur einen sehr hohen Versandpreis 20? für das Kit per Nachname. Ich habs aber trotzdem gemacht, da es der Händler (von den preiswerten, die liefern können) ist, der am dichtesten in meiner Nähe ist. So kann ich bei Problemen auch einmal hinfahren.

hase

1799,- Euro für das 17-85er Kit (auch wenn behauptet wird das gibt es nicht) bei Computeruniverse. Ich hatte dort bestellt - ist super gelaufen!

Und ob auf dem Karton jetzt KIT steht oder nicht ....

Bei Vorkasse versenden die sogar versandkostenfrei.

Laut Lieferstatus innerhalb weniger Tage lieferbar.

Hallo liebes Forum,

ich bin heute das erste Mal hier und plane gerade den Kauf einer 20 D mit 17-85 im Kit.

Eigentlich habe ich heute bei meinem Händler des Vertrauens eine bestellt,aber leider hat Canon z.Zt. einen Lieferengpass. Im übrigen hörte es sich nicht an, dass es kein offizielles deutsches Kit ist, denn er hat in der deutschen Canon Preislist geschaut und kalkuliert. Im übrigen einen fairen Preis, der mit den bisher gehörten und gelesenen Onlien Preis sehr gut konkurieren kann. Nur kann ich hier jederzeit zum Fragen hingehen.

Der Hochformatgriff ist schneller lieferbar. Nunja nächste Woche bekomme ich hoffentlich einen Liefertermin genannt

Ich habe letze Woche bei fotoversand24.de bestellt. Habe allerdings vorher telefonisch angefragt, ob die Kamera (mit Objektiv 17-85) vorrätig ist.
Bei Media Markt habe ich die gleiche Aussage wie du bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten