• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 1D Schnittbildindikator in 5D einbauen?

Lucius

Themenersteller
Hallo,

hatte jemand so etwas schon mal gemacht?

Viele Grüße

Lukas

Hallo,

danke für den Link aber leider hab ich keine Visa oder Masterkarte:-( darum werde ich eine umbauen müssen (versuchen)!

@Nightshot

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung verfassen wie ich am besten vorgehen soll und auf was man aufpassen muss?

Danke

Viele Grüße

Lukas

Bekantnekreis fragen. Ansosnten gibt/gab es auch internetseiten die einem eine digitale prepaidkarte bereitstellten. du bekamst nummer und ablaufdatum sofort online, überweist geld auf das "konto" und kansnt mit dend aten für das geld dann online einkaufen gehen

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung verfassen wie ich am besten vorgehen soll und auf was man aufpassen muss?
Das Wichtigste ist die neue Scheibe gleich zu Beginn mit Discofilm / Sensor-Film einzupinseln, damit sie geschützt ist. Sonst passt hinterher zwar die Scheibe aber die Oberfläche ist unansehnlich.
Das Schwerste ist die Schnittbildscheibe deckungsgleich mit der AF Maske zu bekommen. Beide haben diesen Spotbelichtungsmessungsring eingezeichnet und wenn die nicht deckungsgleich sind schaut es sonst wie die Olympischen Ringe aus. Dazu muss man mehr von der Unterkante (die Seite mit dem Greifnippel) abtragen als oben. Den Greifnippel habe ich abgesägt und mit Sekundenkleber wieder auf der anderen Seite angeklebt, da bei der 1er Mattscheibe der Nippel links und bei der 5D rechts sitzt.
Als Material zur Bearbeitung eignen sich Nagelfeilen und eine Schiebelehre ist hilfreich fürs genaue Einpassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten