• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1d oder D2H ??????

DennisG

Themenersteller
Hi Leute.
Mich würde mal interessieren, für welche der beiden Kameras ihr euch entscheiden würdet, da ich mit meinem Vater letztens die Diskussion hatte, welche besser sei. (Mein Vater hat ne Canon, ich ne Nikon)
Naja. Nun soll nächstes Jahr der Einstieg in die Profi-Liga erfolgen.

Was mir an der Canon gefällt ist der Crop-Faktor von nur 1,3.
Bei Nikon hält mich noch mein Tokina und meine D50, die man als BackUp-Body behalten könnte.

Wie sieht es bei den Kameras mit dem Rauschen aus?

Also willst du nächstes Jahr dann auf eine EOS 1d, EOS 1ds, EOS 1d MK II, EOS 1d MKII n oder gar EOS 1ds MK II umsteigen?
Also die 1d, also die erste digitale 1ser wird nächstes jahr wohl relativ überhohlt sein, und rauscht auch bei den höheren ISOs recht stark,
Währ gut wenn du das genau Modell nenn würdest, bei Nikon haste es ja, die D2H..

Hi Leute.
Mich würde mal interessieren, für welche der beiden Kameras ihr euch entscheiden würdet,

Moin!
Ob eine Kamera mit ~ 4 mio Pixel als technisch überholt anzusehen ist, muss jeder für sich entscheiden.
Mich würde es viel mehr interessieren, wo Du die Kamera überhaupt herbekommen willst?!
Die 1Der, die in der Bucht fischen kann, sind oft ausgelutscht und eine d2H kostet neu, wenn man sie denn noch bekommt ~ 3.000 ? und gebraucht ist sie so gut wie nicht zu bekommen.

Realistischer scheint es zu sein, sich nach einer 1DMK-II oder einer D2x umzusehen.

Viel Glück bei deiner Suche!:top: ;)

mfg hans

Islander, also ich würd mit den 4 mpx der 1d gut leben können, aber er schreibt ja das er in die "Profi liga" will, und ich dachte einfach das er dann auch mit der Kamera arbeiten will (Für Magazine, was weiß ich) und dann sind die 4 mpx nächstes Jahr wohl zu wenig :(

Kauf dir die 1D mit 4,1MP:top: :top: bekommst du recht günstig um die 1000.- für eine gute gebrauchte stellt immer noch so manchen Neukömmling ganz klar in den Schatten!!!!!:D :D
Und die Jpegs die aus der Kamera kommen sind die nachwievor klasse besser wie die aus der markII !!!

Wenn dir die 4 MP reichen ganz klar 1D , bis Iso 1000 auch noch gut zu gebrauchen!!!!

mfg Jürgen

Mich würde der Grund interessieren, warum es ein (älteres ? :confused: ) Profimodell sein soll. Ich persönlich würde den älteren Modellen eine D200 bzw. 30D immer vorziehen.

Technische Daten kannst du hier vergleichen:
Canon 1d
Nikon D2H

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Grund interessieren, warum es ein (älteres ? :confused: ) Profimodell sein soll. Ich persönlich würde den älteren Modellen eine D200 bzw. 30D immer vorziehen.

Canon 1d
Nikon D2H

wurde ich jetzt so nicht sagen, der autofocus einer 1er ist jawohl etwas besser als der der 30d.und das macht grad bei sport schon mal was aus.
von der haptik brauchen wir auch nicht reden, selbst mit bg an der 30d liegt die 1er besser in der hand.
meine bescheidene meinung...

wurde ich jetzt so nicht sagen, der autofocus einer 1er ist jawohl etwas besser als der der 30d.und das macht grad bei sport schon mal was aus.
von der haptik brauchen wir auch nicht reden, selbst mit bg an der 30d liegt die 1er besser in der hand.
meine bescheidene meinung...

Ich wollte ja auch nicht damit sagen, dass sie älteren Modellen in allen Belangen unterlegen sind. Von daher habe ich ja den Threadersteller nachdem warum gefragt.
Was nützen 8 Bilder/s wenn man die nicht braucht oder der AF der der D2H der geringfügig besser ist als der der D200, aber man keine entsprechende Objektive hat ;)

Ich wollte ja auch nicht damit sagen, dass sie älteren Modellen in allen Belangen unterlegen sind. Von daher habe ich ja den Threadersteller nachdem warum gefragt.
Was nützen 8 Bilder/s wenn man die nicht braucht oder der AF der der D2H der geringfügig besser ist als der der D200, aber man keine entsprechende Objektive hat ;)

selbst die alte 1D ist in vielen bereichen besser als die D200!!!!!

Autofocus , 8Bilder pro sec... , haptik..... , :evil: :evil:

die D2 ist bzgl. AF ein ganzes Stück besser als die D200.
Ansonsten würde ich eher zu einer D2h tendiere.
Gutes Rauschverhalten und auch ansonsten kein Unterschied zum Topmodell der D2x, bis auf die Auflösung. Das neue D2x-Update hat ein ppar Vorzüge geweckt ;)

Die D2h hat vorallem in Sachen Einstellung der Individualfunktion ein paar schöne Vorzüger gegenüber der Canon, die ich dort sehr vermissen würde.
Auch die Haptik gefällt mir sehr viel besser.

die D2 ist bzgl. AF ein ganzes Stück besser als die D200.
Ansonsten würde ich eher zu einer D2h tendiere.
Gutes Rauschverhalten und auch ansonsten kein Unterschied zum Topmodell der D2x, bis auf die Auflösung. Das neue D2x-Update hat ein ppar Vorzüge geweckt ;)

Die D2h hat vorallem in Sachen Einstellung der Individualfunktion ein paar schöne Vorzüger gegenüber der Canon, die ich dort sehr vermissen würde.
Auch die Haptik gefällt mir sehr viel besser.

das ist aber auch alles ansonsten ist die alte 1er der nikon überlegen!!!!

frag mal die profis , die beide hatten , du wirst dich wundern......

wobei beide nachwievor sehr gute cams sind also ob 1D oder D2h machen beide sehr gute Bilder .....

und wenn du in den fussball-stadien schaust wirst du nicht viel Nikon finden das sagt eigentlich alles .......

Canon 1d
Nikon D2H

du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ne 1er ist für Profis für den harten Alltag da ist die 30er Spielzeug dagegen........

wobei die 30er sicher ne sehr gute Cam ist , kannst du diese Modelle nicht vergleichen!!!

Das der AF der D2H besser ist als der der D200 ist unstrittig, für einen Sportfotograf ist es sogar entscheidend (ist das der Threadstarter :confused: )
Der AF der D200 ist aber schon dicht dran:
Zitat: the Multi-CAM 1000 gives us 11. It is very similar to the 11-sensor arrangement in the flagship Nikon D2x Multi-CAM 2000 system. So, you can expect professional-level performance from Multi-CAM 1000 in the D200.
Artikel zum AF der D200
Wenn das Wort "geringfügig" stört, tausche ich es eben gegen "nahe dran" :) .

Wie schon geschrieben geht es nicht darum die einzelnen Kameramodelle gegeneinander auszuspielen, jedes Modell hat seine Vorzüge und hat im bestimmten Situationen seine Vorteile.
Wenn der Threadstarter sich offensichtlich zwischen den beiden Profimodellen entscheiden möchte, darf man doch schon mal hinterfragen welche Intention dahinter steckt, ohne gleich auf eins der Modell "draufzuhauen".

du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ne 1er ist für Profis für den harten Alltag da ist die 30er Spielzeug dagegen........

wobei die 30er sicher ne sehr gute Cam ist , kannst du diese Modelle nicht vergleichen!!!

Habe ich nicht gemacht, deshalb habe ich ja auch geschrieben: "ich persönlich"
Für andere kann das natürlich anders sein.

P.S. Die D200 ist schon verdammt stabil ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten