• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S EOS 1200d LCD-Monitor ohne Funktion

Blitz600d

Themenersteller
Hallo,
bei meiner EOS 1200d funktioniert nach dem Einschalten der Monitor nicht mehr ( Bleibt ständig schwarz ).
Durch den Sucher können Fotos aufgenommen werden .
Diese sind auch auf der Speicherkarte , habe sie ausgelesen.
Habe auch schon Akku und Objektiv gewechselt jedoch ohne Erfolg.
Die Kamera ist nicht runter gefallen und hat auch kein Wasserschaden.
Vielleicht hat Jemand von Euch eine Idee .
Gruß Thomas

Falls Du es Dir zutraust, kannst Du die Kamera soweit zerlegen, dass Du an die Monitor-Kabelei rankommst und den Sitz der Verbindungen überprüfen kannst.

Sollte das nicht erfolgreich sein, kann man noch erwägen, ein Ersatzdisplay zu ordern und das zu ersetzen. Allerdings muss ich anmerken, dass beim geringen Restwert der Kamera eine solche Aktion wirtschaftlich kritisch ist, selbst wenn man nicht die teueren Original-Teile aus Canons Depot ordert.

Falls die Kabel-Überprüfung nicht fruchtet, würde ich die Kamera einer Zweitverwertung als Webcam zuführen oder sie als defekt verscherbeln.

Viel Erfolg!

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht .
Ein Versuch , mal selbst nach zusehen.
Neuteile werde ich nicht mehr ordern.

Neuteile werde ich nicht mehr ordern.

Nur als Gedankenanstoß: Das Display bekommst du neu unter zehn Euro.

Und es passiert auch nichts auf dem Display, wenn Du die Display-Taste drückst oder die Menü-Taste ?

Bitte nicht falsch verstehen... aber manchmal steht man einfach auf dem falschen Bein.

Thomas

Und es passiert auch nichts auf dem Display, wenn Du die Display-Taste drückst oder die Menü-Taste ?

Bitte nicht falsch verstehen... aber manchmal steht man einfach auf dem falschen Bein.

Thomas

Ja danke , anfangs hatte ich auch an eine Taste gedacht .:lol:
Wollte mal an ein Firmwareupdate aufspielen...aber ohne Menü :(

Es wäre auch denkbar, dass nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Ich würde mal probieren den Monitor von schräg vorn anzuleuchten und beobachten, ob Strukturen, die auf eine Darstellung hindeuten, zu erkennen sind.
Ansonsten kann auch noch der Annäherungssensor zum Abschalten des Monitors defekt sein.

Danke , aber die 1200d hat diesen Sensor nicht , der Monitor sollte sich ausschalten wenn der Auslöser angetippt wird.
Wegen der Hintergrundbeleuchtung werde ich morgen mal schauen :cool:

Wollte mich noch einmal zurück melden :);)
Habe mich getraut , Kamera Rückwand demontiert , Stecker vom Flachbandkabel aufgesteckt und die Kamera funktioniert wie am 1. Tag.
Danke an alle die mit guten Ideen weiter geholfen haben :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten