• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 1100d defekt, was tun?

pensch

Themenersteller
hallo vielleicht kann jemand mir helfen.

ich hab meine canon eos 1100d hier im forum privat aber noch OVP gekauft, jedoch ohne rechnung da sie aus einem gewinnspiel war

heute morgen war ich bilder machen, alles ok. nach dem ich die cam 1 min nicht benutzt hab hat sie sich automatisch ausgestellt. als ich dann wieder fotos machen wollte ging das display nicht mehr. tja und nun steh ich da :(

hab immer wieder rumprobiert zeigt nur einen schwarzen bildschirm an, fotos macht sie ganz normal nur kann ich mir diese nicht mehr anschauen und ins menü komm ich auch nicht.

wird canon mir diese reparieren obwohl ich keine rechnung oder sowas hab? ich mein das ist schon ärgerlich 1 monat alt, nicht mal 500 auslösungen und schon kaputt

Drück mal die DISP bzw. INFO Taste, bzw. nehme mal den Akku raus und / oder setze auf Werkseinstellung zurück.

Klingt sehr stark nach Bedienungsfehler.

Drück mal die DISP bzw. INFO Taste, bzw. nehme mal den Akku raus und / oder setze auf Werkseinstellung zurück.

Klingt sehr stark nach Bedienungsfehler.

akku war schon raus passiert nix

disp taste leuchtet halt das display auf aber zeigt weiter hin nix an

werkseinstellung muss ich doch im menü machen oder nicht? aber geht ja nicht weil man auf dem display nix sieht :(

Hallo, ich hatte anfangs das gleiche Problem mit meiner 600D. Nimm mal über Nacht bzw. ein paar Stunden den Akku raus damit sich die Cam komplett resettet. Danach funktionierte es bei mir wieder ;)

MfG

Falls alles fehlschlägt, würde ich es mal über den Service probieren. Über die seriennr. können die normalerweise das Produktionsdatum ermitteln. Vielleicht sind sie so kulant.

Falls alles fehlschlägt, würde ich es mal über den Service probieren. Über die seriennr. können die normalerweise das Produktionsdatum ermitteln. Vielleicht sind sie so kulant.
Warum fragt er nicht den Vorbesitzer nach der Rechnung? Auch wenn es ein Gewinn bei einer Verlosung war würde ich es erst einmal probieren an die Rechnung zu kommen. Der Hinweis mit der Seriennummer ist dennoch ein interessanter Tipp bzw. besser als nichts. Seit wann wird die 1100D überhaupt produziert? Wie alt kann sie denn höchstens sein?

Ich hoffe, es löst sich technisch alles in Wohlgefallen auf und du brauchst den Service gar nicht erst zu fragen.

Klar erst mal nach der Rechnung fragen... Aber bei einem Gewinn?? Markteinführung war April 2011... Also Chance stehen gut, wenn sie nicht ewig im Lager lag.

hatte am Wochenende mit meiner 7d das gleiche Problem. Wollte dann am PC ins Menü, allein schon das Anschließen brachte Erfolg und nun ist alles wieder schick :).

wie gesagt rechnung gibt es nicht da es ein gewinnspiel war

hatte jetzt über nacht den akku raus gerade getestet geht weiterhin nicht.

am pc auch mal angeschlossen geht auch nicht.

ich hatte gestern sehr oft rumprobiert 1 mal ging das display aber nur für paar sek und seit dem nix.

werde gleich mal bei canon anrufen und gucken was die sagen :(

Forum und Kamera haben mit einander nicht das Geringste zu tun. Wenn sie nicht wie gewünscht funktioniert, dann ab damit zum Service. (Eine vermeintliche Neuware von Privat ohne Rechnungs bzw. Herkunftsnachweis wird sowiso nicht gekauft - genau aus diesem Grund falls mal was damit ist)

Sie muss einfach funktionieren. Akku rein raus, irgendwo anschließen, Versuch was zu resetten, usw. das ist alles nicht zielführend.

Nurmalso gaaanz dummfrag: hast Du überhaupt eine Speicherkarte in der Cam? Falls ja, könnte die evtl. defekt sein.

Bei normaler (Werks-) Einstellung weigert sich die 1100D nämlich, irgendetwas zu machen oder anzuzeigen, wenn keine (oder evtl. defekte) SD-Karte im Slot sitzt.

Aktuelle Firmware ist 1.0.5 - Update gibbet hier
Ich hab aber hier eine mit FW 1.0.4 - benimmt sich genauso wie beschrieben.

PS
*ups* nee .. Korrektur: hab für den Test die Klappe aufgelassen - dann passiert tatsächlich garnichts.
Wenn Klappe geschlossen, kommt beim Einschalten Fehlermeldung "Keine Speicherkarte".

Zuletzt bearbeitet:
Forum und Kamera haben mit einander nicht das Geringste zu tun. Wenn sie nicht wie gewünscht funktioniert, dann ab damit zum Service. (Eine vermeintliche Neuware von Privat ohne Rechnungs bzw. Herkunftsnachweis wird sowiso nicht gekauft - genau aus diesem Grund falls mal was damit ist)

Sie muss einfach funktionieren. Akku rein raus, irgendwo anschließen, Versuch was zu resetten, usw. das ist alles nicht zielführend.

Ich versteh dein gelöffel gerade gar nicht. Herkunftsnachweis... Du hast schon gelesen, dass er die gewonnen hat??

Nein, das ist ziemlich zielführend für die Feststellung, ob tatsächlich ein dauerhafter Defekt oder nur ein "Hänger" vorliegt.

bis es wieder passiert. Ich bin der Meinung, dass bereits der erste Vorfall ( dass gar nichts mehr an einem technischen Gerät funktioniert) einer zu viel ist.

Ich weiß ja dass sich einige Fehlersymptome damit zunächst beenden lassen, aber dass in einem Fall wie diesem, die Kamera dauerhaft ihren Dienst versagt halte ich für unhinnehmbar.

auch ohne speicherkarte und mit anderer das selbe problem

eben falls hat sich seit dem das passiert ist selbstauslöser selber an gestellt auf 10 sec :confused: spinnt total das ding^^

canon meinte ich soll sie einschicken und die gucken mal wie kulant die sind -.-

ich mein die können das ja auslösen das nicht mal 500 pics gemacht wurden und das kann ja nicht normal sein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten