WERBUNG

Eos 100D Software Problem?

sylpke

Themenersteller
Hi,
ich habe bei meiner 100D das Problem wenn ich mit der Zeitenautomatik fotografiere das die zeit manchmal auf 1/4000 springt.
Beim fokussieren zeigt sie noch die richtige Zeit an, und beim auslösen dann auf einmal 1/4000.
Es ist bis jetzt erst 3 oder 4 mal vorgekommen bei ca. 2000 Auslösungen aber man muss die Kamera dann einige male an und aus machen bis es wieder weg ist und im falschen Moment ist das ziemlich ärgerlich.

Jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht oder davon gehört?

Wenn der Fehler generell vorhanden wäre, würden sich die Beschwerden hier häufen - scheint aber nicht so zu sein. Wenn noch Garantie da ist oder Gewährleistung vom Händler, dann ab zum Händler damit.

Und ein Bild mit den vollständigen EXIF wären auch nicht schlecht.

Heute war ich ein bisschen in Dänemark unterwgs und da kamen die Probleme wieder, egal ob Blenden oder Zeitenautomatik es wird immer zu hell oder zu dunkel.
Heute half aber kein neustarten und das Problem ist immer noch da.
dann hab ich es im Liveview probiert und da arbeitet die Kamera ohne Probleme und macht alles richtig aber sobald man wieder auf den Sucher umschaltet funtioniert es wieder nicht.

Hier die gewünschten Bilder:

Zeitenautomatik:
comp_IMG_4229.jpg

comp_IMG_4243.jpg

comp_IMG_4246.jpg

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe gehofft das es nur eine Einstellungssache ist.
Wir wollten eigentlich nächstes Wochenende in den Harz aber das hat sich wohl erledigt.

jup die Kamera wurde September oder Oktober 2013 gekauft.
Dann werd ich mal die Rechnung raus suchen und sie weg bringen.
Weiß jemand wie lange die Kamera dann weg ist?

So ich habe jetzt mal das Objektiv abgenommen, einmal auf die Kontakte gepustet und es dann wieder dran geschraubt, angemacht und es funktioniert wieder alles.
Die Kontakte sehen alle noch aus wie neu also keine Beschädigung oder verschmutzung zu sehen.
Ich werd wohl die Kamera so nächstes Wochenende noch mitnehmen und sie danach zu MediaMarkt bringen.

Jetzt noch meine Fragen dazu:
Ist für die Helligkeitsmessung der Bildsensor aleine zuständig oder läuft das im zusammenhang mit anderen Komponenten?
Und kann es was mit der Übertragung zwischen Body und Objektiv zu tun haben?

beim LiveView ja
bei der normalen Suchernutzung wird ein kleines Modul dafür verwendet. Das so viel ich weiß, oben im Sucher montiert ist man aber nicht sieht beim hereinsehen

So um das ganze hier einmal abzuschließen...
Ich habe die Kamera erst anfang Januar zu Mediamarkt gebracht und heute wieder bekommen.
Laut MM Mitarbeiter wurde etwas am Sucher neu justiert und bis jetzt sieht es so aus als würde alles funktionieren.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten