Sieht man tatsächlich einen Unterschied zwischen 0,85x (700D) und 0,87x (100D)?Ich setze aber mehr als eine Kamera ein - daher wenn EINE dann eher die 700D - wobei der Sucher der 100D ist schon besser....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht man tatsächlich einen Unterschied zwischen 0,85x (700D) und 0,87x (100D)?Ich setze aber mehr als eine Kamera ein - daher wenn EINE dann eher die 700D - wobei der Sucher der 100D ist schon besser....
Du hast noch keine 100D in der Hand gehabt! Wenn Du oder die Kamera merkt, daß "der Akku fast leer ist", ist bei der 100D "red alert" und es hilft nicht, was in der Bedienungsanleitung steht, sondern nur und ausschließlich ein geladener Akku, griffbereit, BTDTNT!Ein zusätzlicher Akku muss man nicht unbedingt haben, aber da der Akku etwas schwächer gegenüber andere Kameras ist, wäre er vielleicht ratsam.
No Name Akku kaufen.
Laut Bedienungsanleitung sind ca. 480 Aufnahmen ohne Blitz und ca. 160 Aufnahmen im Liveview / Livebild möglich.
Liveview ist der größte Stromfresser, daher auch über die Hälfte weniger.
Danach folgt der Monitor, den man zur Not deaktivieren kann, falls der Akku fast leer ist.
Doch, aber keine im Besitz.Du hast noch keine 100D in der Hand gehabt!
Die 7D müsste doch die Akku Info in Prozent haben oder ?Mit meiner 7D habe ich sowas noch nie gehabt.
Ja, hat sie, im Menü. Ist aber auch egal, wenn dort 50% steht, wird auch "halbvoll" angezeigt (und man schafft gefühlt noch einmal so viele Aufnahmen wie bis zu diesem Zeitpunkt)!Die 7D müsste doch die Akku Info in Prozent haben oder ?
es mag sein, daß alle Dreistelligen sich so verhalten, ich hatte vor der 100D keine.
Zum ayex kann ich nichts sagen, meiner heißt Patona und war im Bundle mit einer kleinen Fototasche (von einer Firma, die Bundle im Namen trägt)!Zum Ersatzakku, weiß einer ob diese was taugen?
ayex® LP-E12 Li-ion Akku für Canon EOS M, EOS 100D ca.15€
Find im Internet irgendwie nichts dazu...
Oder gibt es empfehlenswerte No-Name-Marken?
Hallo zusammen,
Hier mal meine drei Lieblingsbilder vom heutigen Fotoausflug![]()
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, bei mir stehen meine Beiden eher auf +2/3! Aber da spielen so viele Parameter rein, daß ich es aufgegeben habe, nach Ursachen zu suchen.Hmmm, wenn ich die ersten beiden Bilder so sehe, kommt mir die Frage auf: Hat die 100d wie andere Canons einen gewissen Hang zum Überbelichten? Meine S110 steht dauernd auf -1/3 EV, manchmal muss ich sogar noch mehr noch unten korrigieren...
Anhand der Bilder kann man eine generelle Überbelichtung nicht feststellen.Hmmm, wenn ich die ersten beiden Bilder so sehe, kommt mir die Frage auf: Hat die 100d wie andere Canons einen gewissen Hang zum Überbelichten?
Ja ich fotografiere auch IMMER (100D) mit 1/4 - 1/3 drunter (M Modus/RAW) - das mache ich aber auch bei der 700D meines Sohnes wie auch bei der 40D! Da habe ich mich bei Canon sozusagen schon dran gewöhnt - wenn das Ding auf Mitte steht ist mir persönlich das immer zu überbelichtet...jedenfalls bei Sonnenschein und z.T. harten Lichtwechseln zu den Schatten die man naturgemäß da öfter hat...eine Kamera ist ein Werkzeug - das muss man kennen lernen...ich habe da kein Problem mit wo mir irgendwelche Anzeigen meinen was sagen zu müssen wie es "eigentlich" gut sein müsste - ich suche da immer meine eigenen Einstellungen und nicht die wo mir irgendein Bälkchen sagt das es so optimal sein müsste!
@OJK: JA den Unterschied zur 700D sieht man (0.85 zu 0.87) - und zwar seltsamerweise sogar deutlicher als von 700D zu 760D (0.82 zu 0.85) - der direkte Vergleich von 100D zu 760D war dann der welcher mich wirklich "erschreckt" hat!
Ja ich fotografiere auch IMMER (100D) mit 1/4 - 1/3 drunter (M Modus/RAW) ...
das ist interessant, ich fotografiere immer 2-3 Klicks weiter nach rechts, also belichte über,allerdings benutze ich zu 95% den Av Modus.
Bildschirm zu hell eingestellt?![]()