• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

Was an einer günstigen Einsteiger-DSLR komisch sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich wette, wenn du mit dem Verkäufer mal ein ernstes Wörtchen redest überläßt er dir die Kamera auch fürs doppelte.

Ich habe vom Preisrutsch gesprochen, ohne eine Wertung bezüglich günstig oder teuer vor zu nehmen.
Und das Wort komisch hat auch niemand benutzt:).
Also lies richtig, dann sind die Kommentare auch sinniger:rolleyes:.

Es ist ziemlich still geworden um die 1000D. Jetzt wo doch der Preis enorm gefallen ist. :)

Wurde das Kit der 1000D überarbeitet? Man liest eigentlich nur gutes, während das Kit der 400D, bzw. 450D nicht so gelobt wird.

Es gibt drei sogenannte Kit Objektive:

Ur-Kit mit der 300D vorgestellt, gleichzeitig erstes EF-S Objektiv überhaupt:
» 20.08.2003 +++ EF-S 18-55mm f/3.5-5.6

neues Kit-Objektiv mit EOS 350D vorgestellt, nur äußere Änderungen:
» 17.02.2005 +++ EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II

und dann das mit der EOS 40D vorgestelltes IS-Kit, erstmals auch einzeln erhältlich:
» 20.08.2007 +++ EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS

die ersten beiden Kit-Objektive haben natürlich durch die immer höheren Anforderungen seitens der höher auflösenden Kameras mit der Zeit an Renomee verloren. Was an der 300D noch einigermaßen ging, wurde spätestens an der 400D dann doch ein wenig matschig.
Über das neue IS-Objektiv hört man dann in der Tat viel gutes (natürlich darf man den Preis bei der Betrachtung nicht außer Acht lassen)

Über das neue IS-Objektiv hört man dann in der Tat viel gutes (natürlich darf man den Preis bei der Betrachtung nicht außer Acht lassen)
In der aktuellen Foto-Chip ist die Linse übelst unter die Räder geraten. Die Red. rät vom Kauf ab. Und das will in dieser Jubel-Trubel-Zeitschrift schon was heißen.

sorry, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.
Ich hatte vorgerstern im MM eine 1000D in der Hand. Ich hatte kurz ins Menü
geschaut und keinen RAW Modus gefunden. Mir ist jetzt eingefallen, dass das ja
in den Motivprogrammen nicht gibt, aber normal gibts den schon, oder?

aber laut canon rumors steht der nachfolger der 1000D (und 450D) auch schon wieder fast in den startlöchern, mitte februar soll es wohl passieren...

gruß luisoft

hmm dann hoffe ich mal, dass eine Ankündigung dessen, den Preis zu Weihnachten nochmal senkt :D
denn mein Freund soll zu Weihnachten/Geburtstag(ein paar Tage vor Weihnachten) seine erste DSLR in den Händen halten ^^
auf neue Modelle warten bringts ja nicht

ich war aber echt überrascht, wie schnell nach der 40D die 50D kam...

meint ihr die neuen Modelle werden sich stärker voneinander abgrenzen?
oder wird das vllt dann eine 1050D mit dem Sensor der 450D usw. und eine 500D mit neueren Dingen?
also quasi immer eine neu gebaute Version der letzten 3-stelligen? ^^

meint ihr die neuen Modelle werden sich stärker voneinander abgrenzen?
oder wird das vllt dann eine 1050D mit dem Sensor der 450D usw. und eine 500D mit neueren Dingen?
also quasi immer eine neu gebaute Version der letzten 3-stelligen? ^^

Kaum ist eine Kamera erhältlich, wird schon wieder über die Nachfolgerin spekuliert. :rolleyes: Was soll bei den DSLRs schon passieren? Ein bisschen höhere Auflösung, höhere ISO-Werte (mit teilweise absurden Ergebnissen wie bei den Digicams), der Liveview wird kontinuierlich verbessert (Kontrast-AF mit Gesichtserkennung etc.), der Videomodus wird kommen.

Interessant wirds, wenn es dann irgendwann im APS-C bis Kleinbildbereich dem Spiegel an den Kragen geht. Canon wartet offiziell noch ab, aber ich bin mir sicher, hinter den Kulissen sind sie heftig am Forschen und Ausprobieren; Panasonic und Olympus kommen mit spiegellosen Systemen bereits auf den Markt (µFT). Offenbar gibt es Probleme, den alten SLR-Objektivanschluss mit einem solchen spiegellosen System zu kombinieren. Stehen wir also vor einem Systemwechsel bzw. der Einführung eines neuen Systems auch bei Canon?

Ich denke, wenn Du Deinem Freund ein Geschenk machen willst, warte nicht ab. Du kannst immer und ewig auf das Bessere warten. Die aktuellen Kameras - und selbst die gebrauchten Vorläufermodelle - sind mehr als gut genug zum Fotografieren ... und günstig sind sie auch.

mh hab mich vllt falsch ausgedrückt ;)

ich will ja nicht warten :) nur bis zum Weihnachtgeschäft eben und das deshalb, weil ich somit Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk kombinieren kann, denn auch so ist es schon ein sehr teures Geschenk in meinen Augen

ich hab drauf spekuliert, dass ein angekündigtes neues Modell den Preis evtl noch etwas drückt
(mein Wunschpreis liegt bei 300€ für den Body)

auf neue Modelle warten hat in der Tat keinen Sinn

Glaskugeln macht aber trotzdem Spaß :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten