• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D > Hier ist sie ...

.... ich habe auch nicht behauptet, dass das Rennen schon entschieden ist. ;)

Wieviel Bit hat die D60 nur mal so zum Vergleich?

12 bit. Aber die 1000d hat auch "nur" 10MP... vergleichst du da nicht eigentlich mit der 450d?

Nein, nein. Das Rennen läuft momentan zwischen der D60 und der 1000D. Die 450D ist mir etwas zu teuer und auf 12 MP kann ich verzichten. ;)

Ich fotografiere zu 90% im JPEG Format, wenn ich Dich also richtig verstanden habe werden mich die 12 Bit der 1000D genau so glücklich machen wie die 14 Bit der 450.

HI,

ich habe die 1000d gerade ausgepackt und muss sagen, sie is so auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, auch de Verabeitung gefällt mir sehr.

Werde später mal ein paar Fotos machen.

mfg.
Bastian

Ich fotografiere zu 90% im JPEG Format, wenn ich Dich also richtig verstanden habe werden mich die 12 Bit der 1000D genau so glücklich machen wie die 14 Bit der 450.

Jepp. Da gibt's dann keinen Unterschied, selbst bei Active D-Lighting (Anhebung der Schatten, Nikon) nicht.

Ich hab eine gekauft. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich genug erfahren, um hier einige Tests abliefern zu können.

Mir persönlich gefällt die Neue. Gute Verarbeitung, wirklich leichtgewichtig, liegt toll in der Hand. Mein kleines Schmuckstück :)

Grüsse

bei Metro

ab 21.08
Canon 1000D + 18-55mm
529.55 Brutto
Eigenartigerweise ist ein IS-KIT abgebildet, wird aber nicht im Text erwähnt, dafür ein Hochleistung Akku! :ugly: Ich gehe deshalb mal von einen normalen KIT ohne IS aus.

ab 28.08
Nikon D60 + DX 18-55mm
446.25 Brutto

Die Preise stehen irgendwie nicht im rechten Verhältnis und der MM bzw. Saturn werden sicher +50 draufschlagen. Bei Amazon gibt es die 450D derzeit ab 547.00 Brutto.

Huhu..

ich habe die 1000D hier und muß sagen das ich sehr erstaunt bin über die "kleine"..sie schlägt meine alte 400D in Sachen Belichtungsgenauigkeit ,Bildqualität und Schärfe out of Cam um Längen..da ich mir aber ,dank der vielen Miessagungen hier, nicht so sicher war, habe ich noch der 450er ne Chance gegeben.. und bin einigermaßen geschockt..es ist scheinbar war ,was vielen 450D Nutzern wiederfährt,sie belichtet in 95% gnadenlos über,das macht die 1000 nicht,ebenso nicht,wie die 400 unter,sie liegt genau dazwischen..und ich hatte 2 450D Cams,bei beiden dasselbe..suche nachher mal ein paar Bilder raus und stell sie ein..was sie wohl ist ,sie ist tatsächlich etwas langsamer bei den serienbildern wie die 400/450 er, aber wenn sie 3 Bilder macht ,die beiden anderen aber 5,sind die 3 der 1000 immer noch besser als die 5 der anderen..so habe ICH das für MICH im Vergleich gemerkt.
Ich persönlich empfinde die Verarbeitung keinesfalls als so billig und ebenfalls kommt mir die leichte der Cam nur entgegen.

LG
Shirlysdream

Da ist sie doch schon. Mit 18-55 mm IS ist sie derzeit ab 494 Euro zu haben, das Gehäuse ab 432 Euro. So langsam gerät sie in vernünftigere Preisregionen. Wirklich preisgünstig ist sie aber immer noch nicht.

Einen Einfluss der Photokina würde ich in dieser Preislage nicht erwarten. Eher schon wird sie vor Weihnachten bei Media-Markt stapelweise als Sonderangebot rumstehen, dann könnten auch 400 Euro für das Kit drin sein.

Hallo,

ich hab mich jetzt mühsam durch die 84 Seiten gequält, um mich über die EOS 1000D schlau zu machen.

Huhu..
es ist scheinbar war ,was vielen 450D Nutzern wiederfährt,sie belichtet in 95% gnadenlos über,das macht die 1000 nicht,ebenso nicht,wie die 400 unter,sie liegt genau dazwischen

Das finde ich sehr interessant. Kann das noch jemand bestätigen? Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen zwischen der 450D und 1000D. Grundsätzlich würde mir die 1000D vollkommen reichen, aber der Preisunterschied zur 450D (vor allem als Kit mit 18-55mm IS Objektiv) ist mir zu gering.

Aber diese Neigung zur Überbelichtung bei der 450D liegt mir ohnehin im Magen. Denn meine Erwartungshaltung an eine SLR ist schon, dass sie auch ohne Nachbearbeitung einwandfreie Bilder produziert.

anderl

Ich war auch am überlegen zwischen 1000D und 450D, habe mich dann aber für die 450D entschieden, da der Preisunterschied beim Kit sehr gering war (30€) denke das war die richtige Entscheidung.

gruß Superpapa

Hallo,

waren heute nochmal mit beiden Cams unterwegs..wohlbemerkt die dritte 450D, da eben die anderen beiden total überbelichtet haben,war grausam, also jetzt mit der dritten 450D und der 1000D unterwegs..und immer noch bin ich am überlegen,denn so richtig viiiel besser ist die 450D nicht gewesen...die 1000D ist schon gut,wirklich,jedenfalls besser als die 400D- aber das ist MEINE Meinung!
Und wenn man sich für die 450D entscheidet,dann muß man schon ordentlich prüfen,es stimmt was so oft angesprochen wird,es gibt einige Cams die total überbelichten, die ich jetzt habe nicht!
Viel erfolg noch an alle die sich wie ich nicht entscheiden können..:o

Hallo,

waren heute nochmal mit beiden Cams unterwegs..wohlbemerkt die dritte 450D, da eben die anderen beiden total überbelichtet haben,war grausam, also jetzt mit der dritten 450D und der 1000D unterwegs..und immer noch bin ich am überlegen,denn so richtig viiiel besser ist die 450D nicht gewesen...die 1000D ist schon gut,wirklich,jedenfalls besser als die 400D- aber das ist MEINE Meinung!
Und wenn man sich für die 450D entscheidet,dann muß man schon ordentlich prüfen,es stimmt was so oft angesprochen wird,es gibt einige Cams die total überbelichten, die ich jetzt habe nicht!
Viel erfolg noch an alle die sich wie ich nicht entscheiden können..:o

wie erkennt man denn am besten ob man eine solche 450D hat die überbelichtet? weil als anfänger sucht man den fehler ja meist bei sich selbst:o

Hallo,

Hat jemand noch Erfahrungen mit der 1000D?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten