• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000 D + 18-55 DC ohne IS - Bitte um Hilfestellung

win002

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir gerne obige Kamera kaufen. Bei unserem Saturn gibt es sie so für 399,- - allerdings ist das Objektiv ohne IS.

Ist diese Kombination auch ohne Bildstabi empfehlenswert, oder eher mit IS suchen (bei Amazon 649,- dann passt ja schon fast die 500d).

Vielen Dank
Oli

Hallo,

das 18-55 mit IS ist dem ohne IS deutlich überlegen, nicht nur durch den IS.. Gebraucht ist der Preisunterschied zwischen den beiden ca. 50 EUR. Wenn Du einen Verkauf des einen (ohne IS) und Gebrauchtkauf des anderen (mit IS) machst, kommst Du wesentlich günstiger weg als bei einem Kauf des IS-Kits für 250 EUR mehr.. :eek:

Kauf dir nen 1000er Body (ca.360€). 18-55 er IS Objektive gibt gebraucht auch hier im Forum für um die 90€. Ich denke preiswerter gehts im Moment kaum.

Woher kommst du?

Bei uns in Wien gibts/gabs besagtes Set um ~400 allerding MIT IS:confused: Hab vor knapp einem 3/4 Jahr 379,- für das 18-55er IS Kit bezahlt

Ich denke er meint einfach das dass Kit Objektiv mit IS auch in der Bildqualtiät besser ist als das alte Kit Objektiv ohne IS.

Sei doch bitte so freundlich und erkläre mir dies.

Danke schön
Oli

Ich zitiere dazu mal aus dem dpreview-Test: "it's much better than its predecessor, especially in terms of sharpness in the corners and at wider apertures, and with reduced chromatic aberrations to boot."

Aus eigener Erfahrung: Die Schärfe (vor allem bei Offenblende) ist wirklich sichtbar besser als beim alten ohne IS.

Bei uns in Wien gibts/gabs besagtes Set um ~400 allerding MIT IS

???????
Kann ich nicht bestätigen, ich war knapp dran mir das besagte Set zu holen aber es war definitiv OHNE IS!
Ich hab extra nachgesehen, die 1000d mit 18-55 ist OHNE IS, daneben stand auf der Palette ein Set mit 450d und 18-55 aber das war MIT IS, aber auch um einiges teurer.

Blödelmarkt Wien 13, Mantlergasse (wird gerade umgebaut)

Canon liefert seit Frühjahr die 1000er nur noch ohne IS, egal ob in D oder sonst wo in Europa.
Restbestände mit IS sind wohl kaum bzw. gar nichts vorhanden.
Eine 1000er mit IS wird wohl niemand mehr anbieten können!

Der Hintergrund ist wohl der, dass das 18-55 mit IS für die 450 Kits reserviert ist, die ich jetzt für 499,- gesehen habe. Um das 1000 und 450 Segment deutlicher zu trennen haben sie wohl der 1000 das ohne IS verpasst.

Kauf dir nen 1000er Body (ca.360€). 18-55 er IS Objektive gibt gebraucht auch hier im Forum für um die 90€. Ich denke preiswerter gehts im Moment kaum.

Stimmt, man muß halt nur etwas das nette Inter bemühen, selbst bei Amazon kriegt man das Kit mit IS nicht mehr - oder hat halt mal unverschämtes Glück - wie bei der Resterampe oder sowas ...

Ist das Problem nicht schon gelöst? Der TO hat die Wahl zwischen dem Set ohne IS um 400,-, oder dem Einzelkauf für 440,- mit IS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten