• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entspannung am See

ronik24

Themenersteller
Morgen!

Als erstes meiner Bilder aus Skandinavien möchte ich dieses hier präsentieren, entstanden an der Inlandsbahn in Schweden schon jenseits des Polarkreises (zwischen Jokkmokk und Gällivare).
Besonders gefiel mir hier die Lichtstimmung...

EF 28-85 @ 54 mm
1/200
f/18
ISO 400
9. 7. 2004, 18:58

Hallo,

die Inlandsbahn ist zwar nicht zu sehen,
aber das Bild gefällt mir trotzdem gut! ;)

Die Landschaft ist typisch schwedisch
(und irgendwie auch kanadisch; denn die Länder ähneln sich in gewisser Weise).

Ist das ein Selbstportät, oder ein Reisekumpel?

Hallo!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Stimmung wird sehr gut tranportiert und die Farben passen genau so wie sie sind. Gut gemacht!

Ausgesprochen schönes Foto.
Tolle Bildaufteilung, Farben, ich würde sagen perfekt.
Gruß,
Oliver

Toll! Mehr von solchen Fotos!

Leider sieht man hier viel zu wenig Pics, die versuchen, Stimmungen zu transportieren.

Die von mir ja nicht sonderlich gemochten Blumenmakros haben als technische Herausforderung sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung (und lohnen sich daher auch zu besprechen), aber ein solches Foto hier gibt doch ungleich mehr her. Man will verweilen und klickt nicht gleich weiter. :)

Gruß
Michael

Hallo,

auch mir gefällt das Photo.
Es weck in mir die Erinnerung an eine Kanuwanderung auf den schwedischen Seen. Die Atmosphäre und Ruhe ist meiner Meinung nach gut getroffen.

Gruß
Bernhard

Hallo!

Danke! (Wartet's mal auf die Mitternachtssonne... ;) )

@ Harald: wen meinst denn mit mir? Ich bin der hinter der Kamera... ;) :D
Im übrigen finde ich Posen, die den Porträtierten nur im Profil belichten eigentlich ganz gut.

ad Inlandsbahn: keine Angst, auch davon gibt's ca. 300 Bilder! :D

In Kanada war's wirklich genauso, genannt: Mischwald-Seen-Koller (Teil 2)! :D
Gottseidank kam danach Norwegen, dort kannst dich bei der Fahrt Dank Landschaft nimma entspannen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ronik24 schrieb:
@ Harald: wen meinst denn mit mir? Ich bin der hinter der Kamera... ;) :D
Im übrigen finde ich Posen, die den Porträtierten nur im Profil belichten eigentlich ganz gut.
...ups, ich meinte, wenn der Mensch auf dem Bild etwas mehr in die Ferne schauen würde, fände ich es besser... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten