ULTIMALEX
Themenersteller
Hallo seid gegrüßt,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich nicht 100% entscheiden wie ich vorgehen soll!
Ich besitzte bereits das 50mm 1.8 bin bin recht zufrieden mit der Preis-Leistung.
Ich habe jetzt vor, mir ein Objektiv für meine Crop zuzulegen.
ef-85mm 1.8 oder ef-50mm 1.4 soll es werden.
Aktuell kann ich mir nur eins leisten, werde aber in Zukunft mir wohl beide zulegen.
Ich habe noch die möglichkeit mein 50er1.8 zu reklamieren und hätte praktisch 100€ für das 1.4er da ich ein 50mm definitiv weiterhin besitzten möchte.
der Unterschied und Einsatz beider kenne ich und bin meist outdoor oder auf Partys/Veranstalltungen.
zu meiner eigentlichen Frage:
Lohnt es sich das 1.4 zu holen und 100€ sparen um ein besseres 50er zu bekommen?
Aber auf das 85er vorerst verzichten müssen!
Oder mir das 85er zu meinem 50er1.8 dazu kaufen und spaß haben mit beiden 1.8er?
vieleicht seit Ihr ja so nett und hilft mir, mich nervt langsam meine Unentschlossenheit! ich komm kaum noch weg vom suchen, überlegen usw.
Dank euch schon mal.
Ps.
Ich konnte weder das 50mm 1.4 weder das 85mm 1.8 testen.
Informationen nur aus dem Netz
ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich nicht 100% entscheiden wie ich vorgehen soll!

Ich besitzte bereits das 50mm 1.8 bin bin recht zufrieden mit der Preis-Leistung.
Ich habe jetzt vor, mir ein Objektiv für meine Crop zuzulegen.
ef-85mm 1.8 oder ef-50mm 1.4 soll es werden.
Aktuell kann ich mir nur eins leisten, werde aber in Zukunft mir wohl beide zulegen.
Ich habe noch die möglichkeit mein 50er1.8 zu reklamieren und hätte praktisch 100€ für das 1.4er da ich ein 50mm definitiv weiterhin besitzten möchte.
der Unterschied und Einsatz beider kenne ich und bin meist outdoor oder auf Partys/Veranstalltungen.
zu meiner eigentlichen Frage:
Lohnt es sich das 1.4 zu holen und 100€ sparen um ein besseres 50er zu bekommen?
Aber auf das 85er vorerst verzichten müssen!
Oder mir das 85er zu meinem 50er1.8 dazu kaufen und spaß haben mit beiden 1.8er?
vieleicht seit Ihr ja so nett und hilft mir, mich nervt langsam meine Unentschlossenheit! ich komm kaum noch weg vom suchen, überlegen usw.
Dank euch schon mal.
Ps.
Ich konnte weder das 50mm 1.4 weder das 85mm 1.8 testen.
Informationen nur aus dem Netz
Zuletzt bearbeitet: