Gast_1617
Guest
Hallo Leute,
meine Frau hat mir ein wenig Taschengeld für neue Objektive zur Verfügung gestellt.
Plane max. 2000 ? ein, hätte gerne was richtig scharfes (L-Objektiv?) und was für Makro und was für Tele, also 3 Wünsche auf einmal...
Folgende Objektive kommen in Betracht:
Canon 70-200/f2.8L IS
Canon 70-200/f4.0L
Canon 180 mm Makro
evtl. ein anderes gutes Makro ab 100mm
Evtl. verschiedene Kombis mit 500D Nahlinse und Konverter.
Ich weiss, daß man letztendlich Kompromisse eingehen muss. Das Tele bis 200 ist ein wenig dürftig, da müsste noch ein Konverter dran, aber dann geht die Qualität den Bach runter, richtig? Ausserdem geht die Kombi nur mit IS, wenn mannicht zwangsläufig ein Stativ benutzen will, richtig? Das 180er Makro ist gut für Makro, aber wegen langsamen AFs nicht für Tele, oder?
Ach, Fragen über Fragen, keine Entscheidung in Sicht...
Im Moment tendiere ich zu folgendem:
70-200/f2.8 IS plus 2x Konverter plus 500D Nahlinse.
Was meint Ihr???
meine Frau hat mir ein wenig Taschengeld für neue Objektive zur Verfügung gestellt.
Plane max. 2000 ? ein, hätte gerne was richtig scharfes (L-Objektiv?) und was für Makro und was für Tele, also 3 Wünsche auf einmal...
Folgende Objektive kommen in Betracht:
Canon 70-200/f2.8L IS
Canon 70-200/f4.0L
Canon 180 mm Makro
evtl. ein anderes gutes Makro ab 100mm
Evtl. verschiedene Kombis mit 500D Nahlinse und Konverter.
Ich weiss, daß man letztendlich Kompromisse eingehen muss. Das Tele bis 200 ist ein wenig dürftig, da müsste noch ein Konverter dran, aber dann geht die Qualität den Bach runter, richtig? Ausserdem geht die Kombi nur mit IS, wenn mannicht zwangsläufig ein Stativ benutzen will, richtig? Das 180er Makro ist gut für Makro, aber wegen langsamen AFs nicht für Tele, oder?
Ach, Fragen über Fragen, keine Entscheidung in Sicht...
Im Moment tendiere ich zu folgendem:
70-200/f2.8 IS plus 2x Konverter plus 500D Nahlinse.
Was meint Ihr???