• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe!!!!

bluurr31

Themenersteller
Hallo!

Ich bitte um Eure Hilfe! Brauch eine gute Digicam als Wehnachtsgeschenk! Habe mir selbst eine 10D zugelegt, doch für meine Freundin brauch ich eine kleine, kompakte und unkoplizierte Kamera. Weil ich bei solchen Produkten aber überhaupt keinen Dunst habe, aber trotzdem keinen Scheiß kaufen will, hätte ich gerne ein paar Empfehlungen, von Leuten, die sich auskennen. Anforderungsprofil: guter (hoher) Zoom, Haltbarkeit und Handlichkeit. Preis sollte zwischen 200 ? und 250 ? liegen.

Wäre für jede Anregung sehr dankbar.

lg
Frank

Vergessen! Soll keine Spiegelreflex sein! Weiß schon, bin dann im falschen Forum, doch ich habe schon so viele gute Tipps hier erhalten, dass ich die Frage trotzdem gerne stellen würde!

An webmaster: Bitte nicht löschen!

So nun will ich doch auch mal meinen erste Antwort schreiben.
Ich hab noch ne Sony W1 zuhause. Mit der war ich immer sehr zufrieden. Die gibt es aber leider nicht mehr aber das Nachfolgermodell W 5 soll noch besser sein. Zoom hat sie 3 fach optisch und 2-fach digital (von dem ich aber abrate), wie ich finde ausreichend für eine Kompakte.
Tolle Bildquali und easy zu handeln. Deshalb hat meine Frau sie auch immer zur Hand und macht trotz bescheidenem Talent (Sorry ist aber war) sehr anständige Bilder damit.
Ein Plus fand ich auch noch die "normalen" AA Baterien und keine Akkus. Sehr entspannt im Urlaub wenn mal plötzlich der Saft ausgeht kann man sich mit normalen Batterien behelfen.
Der Preis liegt lt. Sony bei 299 €, der "Geizigste" bei 222 €
Vielleicht solltest Du aber auch überlegen ob du irgentwelchen Zubehör deine DSLR (Karten etc) benutzen willst ??
Wenn du sonst noch Fragen hast dann gerne per PN

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Doch ich denke der Wunsch nach einem großen Zoom erüllt diese Kamera nicht wirklich oder? 3-fach Zoom ist doch eher an der unterren Grenze oder?

lg
Frank

Wirklich grossen Zoom bietet bei den Kompakten mit 28 - 200mm Kleinbildäquivalent nur die Ricoh R3. Ist gerade erts erschienen. Ob die Bilder damit was taugen kann ich nicht sagen.

Gruss Rainer

Ich war mit Fuji immer zufrieden (S7000 und E550). Eine Superzoom-Kamera für den Preis ist aber schwiering. Von Fuji gibt es da die S5600 (ab 300Euro) und die S3500 (ab 270Euro). Zu diesen Kameras kann ich aber nix sagen. Technische Daten und die Bedienung kannst du dir unter www.finepix.de ansehen.

selentia41 schrieb:
Wirklich grossen Zoom bietet bei den Kompakten mit 28 - 200mm Kleinbildäquivalent nur die Ricoh R3. Ist gerade erts erschienen. Ob die Bilder damit was taugen kann ich nicht sagen.

Gruss Rainer

F 2,8 - 5,2; 38 - 114 mm (entspricht 35 mm)

Was willste denn mehr bei ner Kompakten ? Ameisen aus 10 Meter Entfernung fofografieren ?? Klar gibt es mehr zoom bei Kompakten. Aber ich fand das Ausreichend und die Bildqualität überzeugend. Wie gesagt was soll den fotografiert werden das so ein zoom rechtfertigt. Hast du bei deine D10 immer ein 28 - 300 drauf ??

Und das mit der Ricoh R3 stimmt schon. Die hat derzeit den größen Zoom. Kostet aber auch 399 € :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten