• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Entscheidungshilfe Tamrac Pro8, Ultra Pro11 oder Pro12

AlphaM

Themenersteller
Hallo,

ich bin momentan in einer Zwickmühle da ich absolut nicht weiß, welche der oben genannten Taschen am besten passen würde. Sie liegen alle in meinem Budget.

Kurz zum Equipment:
Nikon D300 evtl. im nächsten Jahr D700
Nikkor AF-S 70-200 f/2,8 VRI
Nikkor AF-D 50 f/1,8
Tamron 17-50 f/2,8 evtl. im nächsten Jahr was passendes für die D700
Nikon SB-800 + (leihweise) Nikon SD-8a
+ ab und an 2. Body vom Kumpel
+ Kleinkram wie z.B. Speicherkarten, Akkus, usw...

Wichtig ist es mir, dass alles rein passt und auch in Zukunft noch Platz genug ist für villt. noch 1-2 Linsen. Außerdem sollte sie nicht gleich zusammen fallen, wenn die Tasche leer ist.
Der Zugriff auf Blitz und Linsen sollte auch leicht und vor allem schnell passieren können, da ich teils auf Events tätig bin und somit auch mal schnell das Objektiv wechseln muss.

Ich hoffe, dass man hier ein paar Antworten auf meine Frage bekommt :)
Danke im voraus! :)

Ich hab hier ne Tamrac Pro 12 aus dem letzten Jahrtausend (IIRC 1994), die wäre mit deiner Ausrüstung nicht mal halb voll. In die Vortasche passt z.B. ein ganzer Metz 45 Stabblitz :eek:

Und wenn die Pro12 voll ist, dann willst du sie nicht mehr auf Events tragen, oder hast du 'nen Assi.

Ich hab gerade noch mal nachgesehen, meine Tasche entspräche heute wohl dem Modell 612 (System pro 12)

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erste Antwort! :)

Also auf gut Deutsch: Pro 12 viel zu groß?
Kennt denn jemand die Ultra Pro11?
Oder reicht evtl. die mir zu klein erscheinende Pro8?

Ich hatte damals 2-3 Kameragehäuse (eins mit BG) 6 Festbrennweiten von 24mm bis 180mm, einen Aufsteckblitz, einen Metz 45er, Handbeli, Filme und diverses Kleinzeugs da drin. Meine Leidenfähigkeit hat abgenommen, soviel schleppe ich heute nicht mehr durch die Gegend.

Gruß Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten