• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Entscheidungshilfe: pd7(0)x, X-Drive, oder USB-OTG?

area65a

Themenersteller
Hallo!

Ich suche eine schnelle Möglichkeit meine Speicherkarten (512MB) auf eine transportable HD zu überspielen.

Vom PD7X hört man, dass es schnell ist, aber es gibt auch Meldungen, dass beim Überspielen Daten verloren gehen... :(

X-Drive (II, III oder wie auch immer) ist recht teuer und langsamer als das pd7x

Über USB-OTG hab ich überhaupt wenig Infos über Geschwindigkeit gefunden. Ich denk mir mal, dass das ungefähr die Geschwindigkeit von USB 2.0 haben wird, wenn der angeschlossene Cardreader schnell genung ist. (Wie gesagt, meine Vermutung.)

Preisklasse: So rund um die 200 Euro

Danke für euer Infos!

Thomas

Hi,

ich hab mir den pd7x geholt und bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist auch völlig ok. Außerdem ist der Lieferumfang echt gut(Tasche, KFZ-Ladekabel)

Mit 200? würdest Du ja fast hinkommen, pd7x rund 140? und ne 40GB Festplatte je nach dem wo Du kaufst 50-70?. Das Einbauen ist auch kein Problem, danach einfach formatieren und fertig..

MfG

Leif

Also vom Preis her geben sich X-Drive und PD7X nicht viel. Das X-Drive wirkt auf den ersten Blick billiger, ist im Endeffekt aber stabiler als das windige PD7X. DAfür ist letzteres enorm schnell. Allerdings würde ich jetzt nicht mehr das 7x kaufen, sondern auf das 70x warten. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch wegen den anderen Detailverbesserungen.
Von Datenverlust habe ich noch nie etwas gehört, egal bei welchem Gerät.

Sacha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten